Motorhaube entwickelt Eigenleben!

  • Servus Minigemeinde!


    Ich habe mir vor 3 Tagen meinen ersten Mini gekauft und bin Mega Happy :D


    Nur leider muss ich noch an der ein oder anderen stell noch ein paar Mängel beheben.. :headshk:


    Die Motorhaube zum Beispiel springt ab und zu mal auf wenn ich über eine etwas holprige Strasse fahre.. was ist zu tun?


    schon mal Danke in voraus!

  • Du solltest das Haubenschloss checken - vorne unter der Motorhaube. Es ist mgl. festgerostet oder (wahrscheinlicher) zu stramm eingestellt.


    Tipp:
    Zur Zeit gibts bei Praktiker wieder 20% - da kannste vllt dein Werkzeug ergänzen.:D

  • Okay danke für den Tipp!


    Ich hab auch immer probleme die Haube wieder zu schließen.. rastet nicht immer direkt ein!


    @ Praktiker: Ich hab gehört Chuck Norris bekommt beim Praktiker sogar 20% auf Tiernahrung! :D

  • Du hast die Motorhaubenverriegelung im Innenraum, richtig?


    Wenn du den Hebel zum Öffnen rausgezogen hast, drück ihn sofort wieder ganz rein. Damit könnte das Problem schon gelöst sein.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Normalerweise ist an dem Motorhaubenschloß eine Feder, die den Verschluß (Riegel) unter Spannung hält. Habe schon bei vielen Minis gesehen, daß diese fehlt. Könnte auch bei dir der Fall sein...


    Ist eine Feder, die an dem Riegel, wo auch der Bowdenzug (mit dem man das Schloß öffnet) eingehängt ist, befestigt ist und die auf der anderen Seite an einer Öse im Frontblech hängt.


    http://www.minimotorsport.de/e…flash=haubevorn7096%23026

  • Habe das Problem behoben! Das Scharnier vom Haubenschloss ging etwas schwerfällig.. :rolleyes:


    etwas Schmiermittel dran und es funzt wieder einwandfrei!


    Danke für eure Hilfe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!