Winterräder 13" fahrbar?

  • Hallo!


    Hab jetzt 13" Räder auf meinem Mini und die sind bei Regen schon ziemlich bescheiden. Jetzt frag ich mich, weil ich noch einen Satz 13" Felgen mitbekommen hab, ob man die überhaupt im Winter fahren kann. Irgendwer schon Erfahrung damit? Ich weiss, ist noch ein bisschen früh, aber besser als zu spät!


    Gruss Michi

  • Hi Michi


    es gibt keine passenden Winterreifen in 13" für den Mini.
    Winterschlappen = 12"
    Sieht besonders mit Hamsterbacken gesteigert affig aus und fordert den Spott der 12" Fahrer geradezu magisch heraus. :D


    viele Grüße


    Ellen
    (immer auf 12" unterwegs)

    Comments may contain traces of irony.

  • Hi Ellen!


    Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Du hast scheinbar recht, hab gerade mal geschaut und es gibt wirklich keine in 175/50-13. So ein Mist, jetzt muss ich mir extra einen kompletten Satz Winterräder kaufen. Wäre ja zu schön gewesen.


    Gruss Michi

  • Zitat von Ellen


    (immer auf 12" unterwegs)


    Ach ja! :D Dan hab Ich beim "Polieren" ,wohl einen Knick in der Optik gehabt!!!!:eek:

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Zitat von svenismk2

    Ach ja! :D Dan hab Ich beim "Polieren" ,wohl einen Knick in der Optik gehabt!!!!:eek:


    naja - zumindest, was Winterreifen angeht... :p:D

    Comments may contain traces of irony.

  • Zitat von Ellen


    Sieht besonders mit Hamsterbacken gesteigert affig aus und fordert den Spott der 12" Fahrer geradezu magisch heraus. :D


    Und da sollte man als überzeugter 13-Zoll-Fahrer aber erhaben drüber stehen. ;)

  • Wie ist es mit Adapterschrauben und 13Zoll Stahlfelgen (4x100) mit Winterreifen drauf. Hat das noch niemand probiert?

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von Metroholics


    Metro


    ... fährt 165/65-13 auf Alu Felgen im Winter :D :cool:




    Dann geht es ja doch, oder?


    Gruss Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!