mini zieht nach links...

  • hallo zusammen!


    mein mini zieht beim fahren und vor allem beim bremsen stark nach links. beim geradeaus fahren zeigt das lenkrad leicht nach links. wenn ich anrolle und plötzlich auf die bremse steige schlägt er auch gleich nach links ein, der kleine X!%. bremsen packen aber links und rechts zu, fahrwerk is original. die spur dürfte allerdings im ar... sein, da die räder nicht 100% paralell stehn, beim betrachten. (könnte mich natürlich auch getäuscht haben).


    wie kann ich das genau herausfinden, was da los ist!?
    tips, tips, tips bitte!!!


    DANKE im voraus,


    zero
    *


    _ _ _ _ _
    94er spi
    _ _ _ _ _

    zero
    *


    MINI Motorsport Club Graz
    ~ chickenminis ~

  • Vielleicht mit 'ner Spurvermessung??? ;)


    Gruß
    Michael


    P.S.: Die Räder dürfen auch nicht 100% parallel stehen wegen Nachspur bei den Vorderrädern und Nachspur bei den Hinterrädern. Ich glaube aber kaum, daß man das durch reines Betrachten ersehen kann.

  • Hi


    Check mal den Luftdruck ! 1 Bar macht ne menge aus.


    Gruß


    REK-MAN

  • jooo, das mit der spurvermessung ist klar, aber fals es das nicht ist? da er beim bremsen ja auch schlagartig links abbiegt!


    --> luftdruck wird regelmäßig gecheckt!


    zero
    *

    zero
    *


    MINI Motorsport Club Graz
    ~ chickenminis ~

  • Hi,
    check auch mal die Bremsen vorne. Oft ist ein Kolben im Sattel an/festgerostet. Dann geht eine Seite besser als die andere und schon geht's beim Bremsen zur Seite. Habe gerade das Porblem bei unserem Mpi gehabt. Jetzt gehts wieder geradeaus beim Bremsen.


    Gruß


    Ingo

    Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

    www.miniforever.de

  • Zieht er zufälig beim starken Beschleuniegen nach rechts?


    Dann ist es der Nachlauf!


    ansonsten musste wohl bei den Bremsen suchen!

  • Lass mal die spur vermessen, und wenn er dann immer noch nach`e seite zieht, dann bau dir mal einstellbare Zugstreben ein. Dann kann man den Nachlauf einstellen, was im Orginal nämlich nich geht. Und der Nachlauf stimmt fast nie im Orginal beim Mini!! :headshk: Englisch halt!!!!:)
    Am besten Bauste die zuerst ein, und gehst dann die Achsen vermessen. Dann hast du dir einmal einstellen gespart!!
    Ist auf jedem fall besser mit Einst. Zugstr.! Nachdem ich hinten nen Spur-Sturtzkitt, und vorne die Zugstreben eingebaut habe, liegt der wie ne eins in der Spur!
    Ich kann das Lenkrad jetzt mit zwei Fingern festhalten, egal ob ich beschleunige oder nur die geschwindigkeit halte!:D :D
    Hätte ich das vor dem Umbau getan, würd ich heute kein Mini mehr fahren!!!!!!!:(


    Nils

  • Hallo Leute...


    ich habe hier gerade gelesen dass der Nachlauf beim Mini manchmal nicht stimmt. Ich habe das Problem, dass beim Gasgeben mein Mini auf einmal so nen Zug bzw. ne Neigung nach rechts macht.


    Zusätzlich habe ich gerade das Problem, dass beim stärkeren Bremsen der Mini etwas nach rechts zieht. Hängt das damit zusammen, oder sind dass dann doch eher die Bremszylinder die fest hängen?


    Scheiben und Klötze wurden gerade erst gemacht....

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!