Marktplatz - Idee

  • Hallo ihr da, in der Karibik... ;)


    die Regeln im Marktbereich scheinen ja recht gut zu greifen - man verkneift sich offensichtlich einige Kommentare, die früher bestimmt gefallen wären. ;)


    Manchmal wundere ich mich aber nicht nur über die zurückhaltenden MinifahrerInnen, sondern auch über die offensichtliche Ahnungslosigkeit manchen potenzieller Verkäufer.


    Da wird sprichwörtlich ein Textbausteinkonvolut mit größtenteils nutzlosen Informationen (dass ein Mini z.B. zwei Türen und 4 Zylinder hat, dürfte bekannt sein) ausgespien, aber relevante Daten (Standort, Preis, Rost ect.pp.) werden vergessen.


    In einem anderen Forum habe ich gesehen, dass im Biete/Suche -Bereich eine "Eingabemaske" erscheint, wenn man ein neues Thema eröffnet. Das ist einfach ein vorgefertigtes Formular, was alle wichtigen Informationen enthält, dabei natürlich für die User voll editierbar ist. Damit haben die Leute die Gelegenheit, entweder Punkt für Punkt anzugeben (soweit nötig), oder Teile oder alles zu löschen. Das schöne daran ist, dass man auch eine Kontrolle hat, ob man keine wichtige Angabe vergessen hat.


    Ich kann mir vorstellen, dass so ein Formular gerade für Greenhorns, die ihre Rostbeule abstoßen wollen, eine gute Hilfe sein kann und weiter zur Deeskalation des Marktbereiches beiträgt.


    So kann das dann aussehen (unvollständig, diskussionswürdig - aber ein Ansatz):


    Baujahr:


    Modell (Saloon, Van, Pick-Up, Estate...):


    Sondermodell (British Open, Mini 35, Knightsbridge, Mayfair...):


    Laufleistung:


    Preisvorstellung:


    Standort:


    Rost (wo genau? Schweller? Frontmaske? Scheibenrahmen?...):


    Farbe:


    Felgengröße:


    etc.pp.:


    Was meint ihr?


    viele Grüße


    Ellen

    Comments may contain traces of irony.

  • ab drei positiven stimmen müsste es doch auch umgesetzt werden!? :D wenn das nicht reicht, werde ich auch dafür stimmen... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von Ellen

    Rost (wo genau? Schweller? Frontmaske? Scheibenrahmen?...):


    ... reicht hierfür ein Textfeld in DINA4 ... ;)

  • [X] dafür!


    ergänzend vielleicht noch dazu:


    - Motor: (da ja viele nicht mehr den originalen drinne haben)
    - Besonderheiten: (hier könnte der ganze Tuningkram und HiFi und so Zeuchs rein...)


    Ellen: Haste das aus'm Schneckenforum? ;)

  • Zitat von Minifahrer

    Ellen: Haste das aus'm Schneckenforum? ;)



    :D



    Mist, ertappt... ;)



    Die Liste oben ist nur als Anfang gedacht - Motor und Besonderheiten sind bestimmt nur zwei von vielen Punkten, die noch fehlen. Allzu viel sollte es aber auch nicht werden, sonst verwirrts glaub ich nur... :confused:


    Spontan fallen mir noch Mängel (Ölverlust, Elektrikprobleme...), Bremsen (Trommel, Scheiben) und Innenausstattung (Holz, Leder, Stoff, Velours, Plastik...) ein.


    Fällt euch noch mehr ein?

    Comments may contain traces of irony.

  • Habe mal etwas im Bereich "Mini verkaufen" integriert. Einzelne Punkte können noch abgeändert werden, sollten aber weitesgehend passen. Stelle die Punkte einfach mal zur Diskussion...


    Grüße aus der Karibik :eek:

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!


  • fein gemacht - so hab ich mir das vorgestellt :)


    Ich würde da erstmal nix ändern, wenns Bedarf gibt, wird sich das schon zeigen.
    Bin gespannt, wie es ankommt...


    vielen Dank & liebe Grüße


    Karibik-aus-derTube-Elli

    Comments may contain traces of irony.

  • DAGEGEN


    ne quatsch ist ne super idee ellen !!!


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!