Sturz Kit hinten...?

  • Haallo,


    habe da mal eine Frage::rolleyes:


    Wollte mir gestern mal schnell mein auf der TechnoClassica gekauftes Sturz-Kit für die HA einbauen:headshk: , also HA raus (mußte eh raus, wegen Bremsleitung verlegen) und die originalen gegen die Einstellbleche getauscht.


    Nachdem die Dinger dann mehr oder weniger passten, stellte ich fest, das ich jetzt ein Problem habe, denn die untere Schraube von der Rahmenbefestigung vorne lässt sich jetzt nicht mehr einführen (auch nicht mit Gleitmittel:D ), da das Winkelblech mit der Einstellschraube im Weg sind:madgo: :madgo: (ich hoffe das war verständlich ausgedrückt, Bilder folgen:confused: )


    Bei dem Kit handelt es sich um das Sturz-Kit von Mini-Mania.


    Entweder bin ich zu blöd dafür:rolleyes: oder es muß erst die Achse ohne Schwingen wieder eingebaut werden. Und dann kann erst die Schwinge mit dem Kit rein, was ich ziemlich ******e fänd,:scream: da die Achse noch einige male raus muß.


    Wer weiß es?


    mfg

  • Zitat von guido


    Entweder bin ich zu blöd dafür:rolleyes: oder es muß erst die Achse ohne Schwingen wieder eingebaut werden. Und dann kann erst die Schwinge mit dem Kit rein, was ich ziemlich ******e fänd,:scream: da die Achse noch einige male raus muß.


    Wer weiß es?


    mfg


    Du hast die Weisheit bereits erlangt ...... den Sturzkit montiert man zuletzt.


    Um den Kit zu montieren muss auch nicht die ganze Schwinge raus, es wird doch nur der äussere Haltewinkel getauscht.
    Im Normalfall hat man ein fahrbereites Auto dastehen, tauscht die alten, starren Haltewinkel gegen die verstellbaren, justiert das Fahrwerk und ab dafür .....


    Die Achse muss noch einige male raus ??????? Mach die Karre doch einfach fertig, bau die Achse ein, Sturzkit dran und gut .......


    Max

  • Zitat von Maxsilvie

    Du hast die Weisheit bereits erlangt ...... den Sturzkit montiert man zuletzt.


    Na, ganz klasse, großer Sport.
    Bau ich die Dinger halt wieder aus, und bau sie wenn er denn mal fertig ist wieder ein:scream:



    Zitat von Maxsilvie


    Mach die Karre doch einfach fertig .......


    Ich arbeite dran:rolleyes: trotzdem danke für die Antwort, waren also gestern wieder 2 Stunden für den Popo:D


    mfg

  • gehts auch nicht wenn du die schraube vorher in den bock steckst und drinn lässt ... ???
    solange der rahmen noch nicht montiert ist lässt sich der bock ja noch drehen und die beiden schrauben könnte man vorher reinstecken ....


    weiss jetzt nur nicht wie eng es dann noch zum festschrauben ist ... :confused:

  • Zitat von mini T.

    gehts auch nicht wenn du die schraube vorher in den bock steckst und drinn lässt ... ???
    solange der rahmen noch nicht montiert ist lässt sich der bock ja noch drehen und die beiden schrauben könnte man vorher reinstecken ....


    weiss jetzt nur nicht wie eng es dann noch zum festschrauben ist ... :confused:


    Nö, habe gestern einiges an Möglichkeiten ausgelotet, aber es funzt nit:headshk: Bolzen stehen dann zu weit raus und ich krieg den Rahmen nicht rein.:mad:


    Baue es erstmal wieder aus und wird ganz nach unten gestellt auf die Liste ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!