Problem Autoradio (nicht Mini)

  • Tach. Seltsames Phänomen an der Alltagswaffe.
    Hatte gestern mal beschlossen in meine Alltagswaffe das CD-Radio aus dem Mini einzubauen, da es da ja keine Funktion hat.


    Soweit so gut. Nach Adapter adaptierung(JVC-->DIN/ISO--->Mitsuhatschi+Umlöten) hat auch alles funktioniert, bis heute.:scream:


    Ich hab gestern schon bemerkt das sich das Radio erst einschalten lässt wenn der Antennenstecker eingesteckt ist. Hhm. Nicht normal, aber nix bei gedacht, funktionierte ja.


    Heute, geht nix mehr. Radio geht an, Bedienung wie gewohnt, nur nix kommt aus den Lausprechern?:confused:


    Endstufe zerhackt?


    Hab heute alles nochmal durchgemessen. Kommt auch alles an, auch Masse (-) am (original)Stecker des Radios.


    Lautsprecherausgänge (high level) sind tot. Also nix messbar.


    Heute wieder das original Mitsuhatschiradio reingeklipst:rolleyes: . Geht, aber auch nur mit eingesteckter Antenne, obwohl Masse am Stecker ankommt.


    Glaub da ist der Wurm in der Fahrzeugelektrik:madgo:


    Jemand ne Idee?

    Frank ,beast of the east!

  • was hast dann für ne Alltagskarre ?:confused:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Mitsuhatschi äh bishi Carisma. 96`

    Frank ,beast of the east!

  • die Mitschubischhi hatten doch ne lange Zeit gemeinsame Masse an den Lautsprechern, sprich alle 4 LS hatten ein "- "am Radio, sollte dies der Fall sein dann hast deine Endstufe gehimmelt. Ich hab früher immer neue Kabel zu allen LS gelegt um dieses Problem aus der Welt zu schaffen, einfach mal nachmessen ob es bei dir auch so ist. Ich mein jetzt an deinem Auto. :rolleyes: :D

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Nö. Gehen 4x minus und 4x plus weg. Aber ne andere Möglichkeit als die Endstufe gibts ja bald nicht. Haben Autoradios noch eine Sicherung Innen? So ne Glassicherung oder so?


    Was mich nur wundert, ist die Sache mit dem Antennenstecker.
    Antenne rein, Radio an. Antenne raus, Radio aus.:confused:


    Ist aber bei beiden Radios so. Klingt für mich so als wenn das Radio seine Masse über das Antennenkabel zieht. Obwohl Masse am (Strom)Stecker anliegt. :confused:


    Könnte die Masse am Stecker mal trennen, dann weis ich es.


    Am Mitsubisushi-Radiostecker scheint ja keine Masse vorgesehen zu sein, da beim Adapter, Mitsusushi-->DIN/ISO, ein zusätzliches Kabel vom DIN-Stecker an die Fahrzeugmasse gelegt wird. Das nur mal nebenher, funktioniert ja auch.


    Alles verzwickt....

    Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!