Mini Van Mengers aus ebay Auktion

  • Hallo,


    ja ... ich / wir spielen mit dem Gedanken einen der Minis aus der Versteigerung zu erwerben ...


    http://cgi.ebay.de/MINI-Leylan…egoryZ18308QQcmdZViewItem



    München ist nicht ums Eck.... ein paar Fragen vorab...


    Das Gutachten spricht von einem John Cooper Lenkrad.. die Fotos zeigen nach meiner Meinung ein std. Lenkrad. Das Gutachten spricht von Scheibenbremsen vorne und hinten. Passen die unter die abgebildeten Stahlfelgen (ohne Fahrzeugverbreiterungen !)


    Leider ist der ermitteltet Wert in den Gutachten nicht angegeben... Was wäre ein solcher Van (wenn er denn den Zustand 2 hätte - Zustand 1 kann er ncht sein ... ) etwa wert


    Der Van müsste / sollte unseren Monza ersetzen. Mit derzeit einem sowie einem weiteren geplanten Kind müsste der Van familientauglich gemacht werden. (Wie) kann man beim Van hinten Kindersitze montieren? Gurte hab ich auf dem Bild nicht gesehen. Lassen sich 3-Punktgurte nachrüsten?


    Und abschließend... ich geh davon aus, dass das Mindestgebot >5000€ liegt (s. vergleichbare Auktionen ...). Die Frage stellt sich, ob eine Besichtigung sich lohnt.... Fährt jemand mit guten Mini Kenntnissen und Digitalkamera zu einer Besichtigung? In Aschaffenburg könnten wir dann mit dem freiwilligen "Gutachter"bei ein paar Bier zu meinen Kosten diskutieren ....

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Moin moin,
    ich würde an deiner Stelle mal bei Mengers anrufen und dort fragen, ob sie dir sagen mit Welchen "Extras" der Wagen dort aufgebaut wurde. Vieleicht bekommst du dort schon ein paar brauchbare Infos.
    Gruß Birger

    XXX


  • Ist der mit den Fensterscheiben H-fähig? Ansonsten schnell einen Gutmann besorgen, weil sonst ist wohl nix mehr mit fahren bald ... :rolleyes:


    Einszwozehn :)


  • Also ich glaub da fährst du mit einem auf dem freien Markt erworbenen doch besser. Die Beschreibungen sind teils doch sehr wage (z.B. steht bei dem einem SPI obwohls deutlich zu erkennen ein MPI ist). Mit ein wenig Basteln kriegst du mit Sicherheit auch eine 3Punkt-Konstruktion hin (z.B. eine Strebe hinter der Rückbank, an der die Rollen befestigt wären) Soweit ich das sehe ist das ja ein nachträglich umgebauter Van, da wäre wohl unterm Strich ein Estate billiger, mußt du halt nur mit der ClubbyFront vorlieb nehmen (kann man ja ändern *schauder*) Gefrickelt ist das alles eh.Oder du importierst dir nen Clubby Van ausAustralesien, der hat auch Außenscharniere....:D . Und da bin ich mir nicht sicher, ob die nicht von Haus aus schon 3Punkt Gurte hinten haben, denn die normalen Minis hatten das da eh schon recht früh.


    Ganz ehrlich? Für mich ist die Karre (egal wie gut das gemacht ist, und Mengers spricht für unanzweifelbar für Qualität) eine Bastelbude.


    Sorry...

  • hab ich auch... daher meine Nachfragen.. und ein Limit hab ich mir auch gesetzt .. soll heißen: es ist interessant, wenn sehr günstig. Sicher nicht um jeden Preis (und eine baustelle hab ich mit dem Cabrio ja eh :headshk: )


    Der Bauch sagt: Vorsicht, sobalt erste Unstimmigkeiten auftreten (Scheibenbremse unter den Felgen ohne Verbreiterungen, Lenkrad.. km Stand ...)


    Mengers anfragen .. hmmmm

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!