zu kurze antriebswelle?

  • hallo, habe nochmal ein problem!
    habe an meinem 92er spi ein bremsenumbausatz von 12"auf 10" montiert,dann habe ich 6x10"revos ,nen negativtragarm 1,5° und zu guter letzt habe ich kiste dem boden etwas näher gebracht und nu kann ich nicht mehr fahren weil die rechte antriebswelle zu kurz zu seien scheint!
    gibt es da ne längere(etwa 5-10mm)?oder kann ich irgendetwas anderes machen das ich das ausgeglichen kriege?:confused:
    gruss stefan

  • Antriebswellen eventuell vertauscht...!?
    Ich weis nich, ob das gehen kann, aber gleichlang sind sie nicht.
    Und die rechte ist die längere.


    Allerdings kann Ich mir nicht vorstellen, dass man die lange auf der linken Seite reinwürgen kann...? :confused:


    Gruß,
    Jan

  • soweit ich weiß kann das bei negativarmen und tieferlegung passieren das die wellen zu kurz sind
    obs da was längeres gibt weiß ich nicht, am besten mal die händler fragen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ne, das geht wohl nicht!das dachte ich auch erst aber dat isses nich!habe bei mms nachgesehen und da gibt es antriebswelle für 10" aber da steht nicht bei was der unterschied zur anderen ist!

  • Zitat von mini forever

    ne, das geht wohl nicht!das dachte ich auch erst aber dat isses nich!habe bei mms nachgesehen und da gibt es antriebswelle für 10" aber da steht nicht bei was der unterschied zur anderen ist!

    Was meinst du denn mit dem Boden näher gebracht??? Wie tief ist der Kleine denn jetzt? Wie hast du bemerkt das die Welle zu kurz jetzt ist? Kriegste die Kronenmutter nimmer drauf? ALso sowas hab ich noch nicht gehabt...und mein alter MK2 war seeeehr tief und hatte starre Negativarme mit 3° Änderung drin..hast du die oberen Anschlaggummis ausgebaut? Normal paßt das immer und von längeren A-Wellen hab ich mein Lebtag noch nix gehört.

  • so,danke euch erstmal für eure antworten!habe den fehler doch noch gefunden und zwar habe ich, (so blöd wie ich war )das innere antriebswellengelenk nach dem saubermachen falschrum wieder zusammengebaut!naja,kleine sache grosse wirkung!jetzt läuft er auf jeden fall wieder!
    gruß,
    stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!