pedalerie ausbauen

  • was muss ich alles beachten,wenn ich die pedalerie(kupplung&bremse) ausbauen will?
    wie geht man am besten schrittweise vor?
    wäre für tips und tricks dankbar!
    greetz
    ps:es handelt sich um einen 74er inno cooper

  • - im motorraum 4x sechskantmutter 1/2" unterhalb von hbz und knz abschrauben
    - im innenraum 2x die splinte und stifte der verbindung pedalerie/hbz und knz ausbauen. dabei kann man ggfs. die köpfe der splinte plattdrücken und durch die bohrung des stiftes ziehen;) . das ist mit dem richtigen werkzeug (stabile zange, die hohe drücke überträgt) einfacher, als die umgebogenen enden geradezubiegen....
    - im innenraum die beiden 1/2" verschraubungen zwischen pedalerie und karosse lösen
    - nun im motorraum hbz und knz von den stehbolzen herunterheben
    - wieder im innenraum die pedalerie herausnehmen. dabei ist es nötig, die pedale in leicht "getretener" position zu halten, um sie aus dem ausschnitt der quertraverse herauszubekommen.

    so ungefähr könnts gehen....;) :D

    viel erfolg und immer ruhig bleiben!!!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ....fehlerteufel hat sich eingeschlichen....

    KNZ (kupplungsnehmerzylinder) soll KGZ (kupplungsgeberzylinder) heissen...

    danke an mein externes rechtschreib/technikkorrekturprogramm im WW.:D

    trotzdem gut schraub!!!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Bevor Du loslegst solltest Du erst mal schauen, wie das Pedaleriegestell an der Querstrebe unter dem Lenkrad befestigt ist....:eek:


    Da wurden bei den Innos gerne Abrißschrauben verwendet!!!:scream:


    Wenn die drinne sind und abgerissen sind solltest Du nen Tag Urlaub einplanen....!!:headshk:


    Inno-Uwe
    ...und mächtige Kreuz und Rückenschmerzen vom verkehrt rum im Fußraum liegen....:scream:


    ...TIP hierzu: nimm Dir die Zeit, den Fahrersitz auszubauen...dein Kreuz wird's Dir danken!!!;)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • hey,
    danke mal für die tips und ratschläge.
    werd mir auf jeden fall zeit lassen dabei und versuchen die ruhe weg zu haben;-)

  • [QUOTE=innouwe]Bevor Du loslegst solltest Du erst mal schauen, wie das Pedaleriegestell an der Querstrebe unter dem Lenkrad befestigt ist....:eek:


    Da wurden bei den Innos gerne Abrißschrauben verwendet!!!:scream:


    Wenn die drinne sind und abgerissen sind solltest Du nen Tag Urlaub einplanen....!!:headshk:



    hat soweit alles ganz gut geklappt,doch an der querstebe unter dem lenkrad sind echt abrißschrauben:scream:
    wie bekomme ich die am besten raus?ist ja kein platz für ne flex!
    stehe nun echt vor nem problem und hoffe auf schnelle hilfe.
    mfg. sgerd

  • Da bleibt eigentlich nur ausbohren....:mad:


    einfacher wäre ne Mutter mit nem Schweißpunkt draufzusetzen und dann losschrauben..:rolleyes:


    Innouwe
    ne scheixx Position um Kraft hinter die Bohrmaschine zu bringen!!!:madgo:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • losmeißeln ist hier angesagt


    einfach mit einem scharfen Meißel immer wieder am Rand des Schraubenkopfes leicht seitlich losmeiseln, sollte so innerhalb von unter 5 Minuten erledigt sein

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • wow,
    geschaft,habs rausgebohrt,ging sogar halbwegs gut.
    jetzt nur noch irgendwie die pedalerie zerlegen,reinigen und hoffen das sie gangbar ist.
    bin jetzt schon gespannt wie ich die sche..e wieder einbaue.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!