Bremse MPi - Upgrade

  • Da mich das Thema schon länger im Schuh drückt, hab ich mich mal durchs Forum gelesen und bin bei folgendem Eintrag hängen geblieben:


    http://mini-forum.de/showpost.php?p=443284&postcount=8


    Das eigentliche Ziel wäre, einem MPi eine sehr gute Bremse zu verpassen, mit einem nicht extrem hohen finanziellen Aufwand.


    Im obengenannten Beitrag wird der BKV eines CRX angesprochen, welchem ich gestern kurz ein Messband vor die Nase gehalten habe. Seither frage ich mich, ob man den auch in einem MPi verbauen könnte, ohne Steuergerät und Konsorten versetzen zu müssen. Der Druchmesser ist ja um einiges grösser als beim orignalen Teil.


    Hat das schon mal jemand gemacht, oder könnte es da eine Möglichkeit geben, selbigen zu verbauen?


    Dazu wären in Planung die Tarox Zangen mit ?? Scheiben.

  • nimm Mintex Bremsbeläge...dann tuts die Bremse einwandfrei.


    Der Servodruck zwar immer noch nicht wie bei nem aktuellen Auto...aber für 400 NM (belegt) reichts auch :D

  • chrilu: die mintex hab ich schon drauf. sind zwar besser als orginal und auch sehr zu empfehlen, aber noch lange keine bremse die wirklich beisst.


    michael: mit dem orginalen bkv, oder darf man dabei an eine "stärkere" version wie zb aus dem crx denken?

  • Zitat von gruenggi


    michael: mit dem orginalen bkv, oder darf man dabei an eine "stärkere" version wie zb aus dem crx denken?


    Der Servo beeinflusst nur den Pedaldruck.


    Für noch mehr Performance außer der o.g. Maßnahmen vielleicht mal über Stahlflexleitungen nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!