Plazierung der Lautsprecher im Mini?

  • Hallo,


    wollt mal hören wo und wie Ihr Euere HiFi Komponenten im Mini verbaut habt. Derzeit ist ein CD-Radio im Amaturenbrett und zwei Lautsprecher in der Hutablage.. das ist ein bisschen dünn.


    Ein Kenwood 821 liegt noch rum, Lautsprecher müsste ich nch kaufen.


    In die Türen passt ja wohl nix rein :) also wo habt ihr Euere Komponenten Versteckt? nur Hochtöner vorne? (das wäre dann ja relativ einfach..)


    bin schon gespannt.

    --
    Gruss aus München


    Achim

  • 10er 2-Wege im A-brett. 13er oder 16er bekommst du mit nem Panel an die Tür.

    Frank ,beast of the east!

  • Also für in die Tür (13er) hab ich sowas:



    Ins Armaturenbrett kommen dann die Hochtöner.

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • seh ich das richtig, dass Du mit den 10ern die Lüftungsdüsen ersetzt hast? - also nix in der Tür? (oder bin ich blind?)

    --
    Gruss aus München


    Achim

  • Richtig. Machen doch viele. Nur sollte dann das Blech dahinter gut verschlossen werden.

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von FritzPille

    Also für in die Tür (13er) hab ich sowas:



    Ins Armaturenbrett kommen dann die Hochtöner.


    Ist das ein Eigenbau oder als Zubehör erhältlich? sorry wenn das jetzt vielleicht ne dumme Frage ist - aber Du hast die oben abgebildete gegen die untere ersetzt?. Gefällt mir eigentlich gut - ich will die Lüftungen erhalten.. hab grad mal einen 13er und das Ablagefach nebeneinander gelegt, das schein die beste Lösung zu sein.

    --
    Gruss aus München


    Achim

  • Mein Tipp;)



    Grüße Patrick



    Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

  • Zitat von ars71

    Ist das ein Eigenbau oder als Zubehör erhältlich? sorry wenn das jetzt vielleicht ne dumme Frage ist - aber Du hast die oben abgebildete gegen die untere ersetzt?. Gefällt mir eigentlich gut - ich will die Lüftungen erhalten.. hab grad mal einen 13er und das Ablagefach nebeneinander gelegt, das schein die beste Lösung zu sein.


    Ja, oben alt, unten neu ...


    Hab ich selber gebaut, gibt bisher auch erst dieses eine für die rechte Tür ...


    Der Aufbau ist vom Prinzip recht einfach:
    - Holzrahmen /-gestell bauen
    - Mit Gfk überlaminieren
    - Spachteln
    - Schleifen
    - Mit Kunstleder beziehen


    Habe quasie um die Lautsprecher rum gebaut und mich an die Abmessungen der original Türtaschen gehalten, damit am Ende alles passt.


    Schablonen hab ich auch da, wenn interesse besteht.

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Zitat von FritzPille


    Schablonen hab ich auch da, wenn interesse besteht.


    Interesse besteht :-))

    --
    Gruss aus München


    Achim

  • Zitat von knepat

    Mein Tipp;)



    Grüße Patrick


    hm, auch schick - aber ja doch wieder eher hinten...;)

    --
    Gruss aus München


    Achim

  • Zitat von knepat

    Mein Tipp;)



    Grüße Patrick


    Diese Variante hab ich auch hinten verbaut (mit Kenwood 2-Wege Koaxial Boxen).


    Und vorne halt so:



    (Kenwood 10er plus Hochtöner, Lüftungslöcher verschlossen)

  • Zitat von ars71

    hm, auch schick - aber ja doch wieder eher hinten...;)


    Also normeilerweise fängt man vorne mit der Musik an und geht dann nach hinten ... nicht erst hinten ...


    Ein gutes System vorn macht einiges aus, da wird hinten eventuell garnichts mehr benötigt (wenn man das System klein halten will!)


    Ansonsten hat man dann ja hinten noch Platz genug! ;)


    Ich werd mal sehen, ob ich die Schablonen scannen kann, dann gehts per Mail. Ansonsten kommen se auf den Kopierer und gehen per Post an dich. Eventuell hab ich auch noch Bilder aus der Herstellung, da such ich morgen mal.


    Beste Grüsse,
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • So erstmal Bilder des "Gestells":





    Der Bogen rechts für die Ablage hat sich als Schwachstelle herausgestellt. Dieser wird beim laminieren nach unten gezogen, dort sollte also noch verstärkt werden.


    Scannen werd ich heut abend oder am Sonntag können.


    Beste Grüsse,
    Pille



    P.S: Das sind so viele Stücke weil ich restholz benutzt habe!

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Super, bekomme schon eine Vorstellung. Wenn´s mit dem Scannen noch klappt wäre natürlich perfekt.


    Danke!!

    --
    Gruss aus München


    Achim

  • Zitat von ars71

    Super, bekomme schon eine Vorstellung. Wenn´s mit dem Scannen noch klappt wäre natürlich perfekt.


    Danke!!


    Also scannen tuts leider nicht aber ich hab Kopien gemacht, wenn du mir per PM deine Adresse mitteilst kann ich dir die per Post schicken ...



    Beste Grüsse,
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • ich hab da vor ewigkeiten mal einen bei uns am treffen gesehen,
    der hat sich die vorderen boxen in zwei lampengehäuse gesteckt,
    die im vorderen innenkotflügel steckten.


    also innen in der rundung neben der kupplung ein loch gemacht
    (rechts natürlich auch), gehäuse der frontscheinwerfer reingesteckt,
    verschraubt und verspachtelt, von innen unterbodenschutz gegen und
    da dann die vorderen boxen reingesetzt. war allerdings zwölf zoll.
    ob das bei dreizehn zoll felgen noch klappt, wage ich zu bezweifeln.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Hilfe... Ich hasse Glasfasertuch. Das Zeug ist einfach zu dick um richtig verarbeiten zu können.


    Ich mache noch zwei drei Bilder wies bei mir im Moment aussieht. 165er in den Türen und HT's im Eck Frontscheibe / Armaturenbrett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!