Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Getriebe: Rückwertzgang springt immer raus!!!

  1. #1

    Cool

    Ich habe einen Mini Bj 1998 mit 70000KM.
    Beim rückwertzfahren springt mir immer der Gang raus.Im 2 Gang ist das auch schon mal vorgekommen.Wo drann kann es liegen?Wie kann man abhilfe schaffen?

  2. #2

    Thumbs down

    ist eine alte mini krankheit würde ich sagen. ist meiner meinug nach die synchronisierung des getriebes, dh. des 2ten und de r-ganges. versuch mal folgendes:
    im leerlauf ohne treten der kupplung alle gänge versuchen einzulegen, natürlich nicht so stark, daß du ihn abwürgst, einfach nur mal gegen die gänge drücken. wenn es dann knarrt (beim rückwärtsgang ist das normal!!!) ist die sync des jeweiligen ganges hin und dann wirds leider teuer!

    ------------------
    Gruß
    Frank
    webmaster@mini-net.de
    http://www.mini-net.de

  3. Wink

    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mini35:
    ...und dann wirds leider teuer! [/quote]

    Oder ziemlich viel Arbeit

    @Torsten: Hab' mein Motor in 1,5 Jahren 3 mal ausbauen müssen, zweimal Getriebe gerichtet, von Rückwärtsgangbuchse bis hin zur gebrochenen Schaltwelle. Teile haben ca. 20 Mark gekostet, aber die Arbeitszeit ist halt das was kostet, wenn Du's richten läßt.

    ------------------

    ------ Mich wird mal ein Computer ersetzen. Bei manch anderen reicht schon ein Transistor. :-) ------

    [Dieser Beitrag wurde von Mc57 am 16. Januar 2001 editiert.]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mini springt nicht an :(
    Von Meckel im Forum Elektrik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2002, 15:02
  2. mpi springt nicht an....
    Von mini35 im Forum Elektrik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.02.2002, 16:09
  3. Getriebe verlässt mich, SPÄNE im ÖL !!!
    Von vinzelbergd im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 10:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •