Löcher vorne im Fußraum??

  • einen Sinn, mach die Löcher bitte nicht zu, denn wenn du mal wasser im mini hast(aus welchem grund auch immer) wirst du sie dir wieder zurück wünschen....


    Mfg Daniel

  • ....denke die sind von der Tauchbadgrundierung.....da läuft die Suppe wieder raus.....im Altag halte ich sie für überflüssig......hoffe ja nicht das das Wasser in meinem Mini Badewannen hoch steht, sodass ich einen Badewannenstöpsel im Fußraum brauche ;) Ich hab`se jedenfalls zu gemacht...
    Gruß Andreas

    zu meinem BLOG gehts HIER

  • Zitat von bulls

    ....im Altag halte ich sie für überflüssig......hoffe ja nicht das das Wasser in meinem Mini Badewannen hoch steht, sodass ich einen Badewannenstöpsel im Fußraum brauche ;) Ich hab`se jedenfalls zu gemacht...
    Gruß Andreas


    Überflüssig sind sie definitiv nicht :headshk:, denn es könnte durchaus mal passieren.


    Aber verschließen sollte man sie schon, da sonst Spritzwasser eindringen kann.


    Allerdings nicht zuschweißen, sondern mit einem Gummistopfen/Karosseriemembran verschließen.


    Bohrungs-Durchmesser ist 25,4mm/1". Passende Stopfen/Membranen gibt´s im Autozubehör-Fachhandel oder bei jedem Mini-Teilehändler ;).


    Gruß, Diddi

  • Zitat von bulls

    ....denke die sind von der Tauchbadgrundierung........
    Gruß Andreas


    ... beim Mini? :rolleyes: .. wird wohl ein Wunschtraum bleiben ... ;)

  • .......soll sein das die Morris-Minis an manchen Stellen schneller rosten als die Austin-Minis (oder wars andersrum?) due to differences in the body-dipping process, also wegen Unterschieden im Tauchbad. Und im Tauchbad kann man eigentlich fast nur grundieren.


    Wenn sich jemand wundert: ja, Minis wurden gleichzeitig in 2 Werken in England gebaut: Longbridge bei Birmingham und Cowley bei Oxford.


    .......kannst du irgendwo im Thread so nachlesen.......


    .....also meine Therorie nicht sooooo unwahrscheinlich....;)


    Gruß Andreas

    zu meinem BLOG gehts HIER

  • Also ich hab die Löcher im MPI auch drinne, und die sind mit Karosseriestopfen verschlossen worden. Auch z.B. in der Reserveradmulde.


    Gerostet hat er trotzdem. ;)

  • Also ich hab se jetzt mal mit Plastikstopfen und etwas Silikon abgedichtet. Wenns dicht ist, schön, wenn nicht werden se eben zugeschweißt!

  • Zitat von Asphalt


    Zumindest die Innos wurden so grundiert ;)




    Man achte auf die außenliegenden Türscharniere ! :soupson: :headshk: :soupson: :headshk:

    Das Herz ist ein Muskel in der Größe einer Faust !

  • also die karosse muß eigentlich im tauchbad grundiert worden sein, weil sonst macht das ja alles keinen sinn:
    - alle hohlräume sind innen grundiert (sowas hätten die doch nicht manuell gemacht, aber die farbe ist ja da :rolleyes: )
    - es gibt an jeder 'schüsselstelle' ein loch
    - grundierung reicht bis in die nähte (sowas kriegt man in einem arbeitsgang nicht hin, und mehr wie einen hätten die nie gemacht)


    und wenn du die zuschweißen willst ... viel spaß beim blechkreise ausschneiden, oder willst die löcher mit gebirge überwachsen lassen und dann mit der fächerscheibe wieder flachgletschern?. :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Wo ist eigentlich das problem bei den Löchern? Fast jedes Auto hat sowas, sind dann meistens mit Gummistopfen zu, mich haben die noch nie gestört....


    Mfg Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!