Empfehlung Zündzeitpunkt Pistole

  • Joa, eventuell könnt ihr mir eine Empfehlung für eine bestimmte Zündzeitpunkt Pistole aussprechen. Sollte preislich aber nicht zu hoch angesetzt sein, sollte aber natürlich auch optimal funktionieren und genau sein ...


    Hab mal bei ebay gesucht, da gibs ja schon welche ab 30€, aber taugen die was!?


    Eventuell hat da schon jemand Erfahrungen gemacht.



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • schau ruhig mal bei ATU usw.
    Ich hatte mir vor ca. 25 Jahren mal eine wirklich "billige" Aroso Stroboskoplampe gekauft, die heute noch ihren Dienst tut (wenn auch inzwischen als Bordwerkzeug).
    Teuer muß für den Hausgebrauch nicht sein. Mehr als blitzen tun die teuren auch nicht...


    Gruß Stefan

  • ich hatte früher auch mal eine billige. Wie alles billige Werkzeug ist die teuer geworden, weil ich wegen zeitweisen Ausfällen dann doch eine Bosch erworben habe (für meine SPI´s derzeit aber nicht brauche. Aber da wartet ja noch ein richtig alter Mk I auf seine Wiederbelebung.....)

    Meine Empfehlung: Kauf Dir was Ordentliches, auch wenn es momentan mehr kostet. Da hast Du dann aber wenigstens lange Freude dran.

  • Wer billig kauft, kauft zweimal. ;)
    Ich hab zwar noch die erste billige, aber bis jetzt tut sie noch gut...


    Kleiner Tip: manche haben ein viertes Kabel für den Unterbrecherkontakt und können so auch den Schließwinkel und die Drehzahl messen.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hm, denke ich werde was Mittelklassiges nehmen ... hab grad noch was gegoogelt und Teile für 150€ aufwärts gefunden :eek:


    Also mehr als 50€ werdens bei mir nicht ...


    Habt ihr eventuell eine Online-Bezugsquelle für ein Gerät in der Preisklasse!?


    Beste Grüsse und Dank,
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:



  • Ja, da hatt ich schon ne Mail rausgeschickt ...


    Teilehändler muss ich mal schaun ... eventuell bezieh ich auch was über die Arbeit ...


    Besten Dank auf jeden Fall,
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!