Empfehlung für Winterreifen 145/70 12?

  • Hallo!


    Hat jemand eine Reifenempfehlung für Winterreifen 145/70-12? Wird mein erster Winter mit dem Mini und ich will schonmal frühzeitig die Reifen besorgen, damit dann alles klappt!


    Gruss Michi

  • Zitat von HaFi1

    Hallo!


    Hat jemand eine Reifenempfehlung für Winterreifen 145/70-12? Wird mein erster Winter mit dem Mini und ich will schonmal frühzeitig die Reifen besorgen, damit dann alles klappt!


    Gruss Michi

    Ich bin mit den Yokohama absolut zufrieden. Preis/Leistung hervorragend. Auf nasser piste, sowie auf trockener bombig Grip. Und im Schnee (in dem bißchen was wir letztes Jahr hatten) auch sehr gut.


    Gruß Jürgen

  • Habe auch die Yokos und kann nicht klagen.
    Wenn ganz neu, sind sie am Anfang etwas "schmierig" auf der Straße und es fühlt sich an als wenn man wie auf Eiern fährt, aber wenn erst mal die ersten Kilometer hinter denen liegen, sind sie echt klasse.


    Gruß, Diddi

  • Hat denn jemand die Typbezeichnung der Winter-Yokos parat?
    Das wär spitze! :D

  • Danke schonmal an alle! Den Yokohama hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Was ist den mit dem Hankook, ist der nichts? Ist ja immerhin ein bisschen teuerer als der Yokohama!

  • Zitat von HaFi1

    Danke schonmal an alle! Den Yokohama hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Was ist den mit dem Hankook, ist der nichts? Ist ja immerhin ein bisschen teuerer als der Yokohama!

    Keine Ahnung, aber wenn du gerne mehr ausgibst...:rolleyes: :D ...ich glaub die tun sich alle nicht wirklich was...Problem wird wohl wie jedes Jahr die Verfügbarkeit sein. Ich würde jetzt schon mal gucken und zugreifen, bevor es nachher zu spät ist.

  • Zitat von HaFi1

    Was ist den mit dem Hankook, ist der nichts? Ist ja immerhin ein bisschen teuerer als der Yokohama!


    Guck mal bei Reifen Direkt da kosten die 40 cent weniger als die Yokis ;)
    Aber hast mich auf ne Gute Idee gebracht, stecke ungefähr in der gleichen Situation so von wegen erster Winter und so ;)


    Grüße
    Simon

  • Zitat von HaFi1

    Danke schonmal an alle! Den Yokohama hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Was ist den mit dem Hankook, ist der nichts? Ist ja immerhin ein bisschen teuerer als der Yokohama!


    Der Hankook ist spitze! Hab letztens zwei davon (3 Jahre alt - fast volles Profil) auf Stahlfelge für 10€ gekauft.:D :D


    Das hat dir jetzt bestimmt geholfen, oder?:D

  • Zitat von r0n1N

    Guck mal bei Reifen Direkt da kosten die 40 cent weniger als die Yokis ;)
    Aber hast mich auf ne Gute Idee gebracht, stecke ungefähr in der gleichen Situation so von wegen erster Winter und so ;)


    Grüße
    Simon



    Hi Simon!


    Guck du mal hier: http://www.reifen.com/tire/sea…ryId=&tireMF=&x=727&y=279


    Da sind beide wesentlich günstiger und Versand ist auch inkl.!


    Gruss Michi

  • Zitat von austin-mini.de

    Der Hankook ist spitze! Hab letztens zwei davon (3 Jahre alt - fast volles Profil) auf Stahlfelge für 10€ gekauft.:D :D


    Das hat dir jetzt bestimmt geholfen, oder?:D

    :D Zumindest hat es ein wenig erheitert :) ..sach ma, hasse nen Morgan Three-Wheeler :eek:


    hmmmmmmm.....

  • Jo stimmt! Danke, die Adresse kannt ich gar nicht :)


    Wobei auch hier der Preisunterschied der beiden nicht sooo riesig ist :p
    Naja, ich werd bei den Yokis bleiben denk ich, mit den Sommerreifen bin ich sehr zufrieden, da traue ich denen zu auch anständige Winterreifen zu machen ^^


    Grüße
    Simon

  • Meine Erfahrungen mit Hankook:


    Sehr weiche Flanken,dadurch hat man ein extrem schwammiges Fahrverhalten.
    Macht das Minitypische Fahrverhalten vollkommen zur nichte.


    Das ist ein Grund für mich,diese Reifen nicht mehr zu kaufen.
    Ich würde auf jeden Fall den Yokohama kaufen und hoffen,das er ist etwas direkter im Fahrverhalten ist.


    Über das Gripverhalten bei Nässe und Schnee kann ich nichts negatives sagen,bin hier im Bergischen überall hingekommen,wo andere schon aufgeben mußten.


    Das sind nur meine Erfahrungen und Eindrücke.


    Bin den Yohohama aber leider noch nicht gefahren.


    Thomas

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Member of "Comic."

  • Zitat von Highlindner

    Ich bin mit den Yokohama absolut zufrieden. Preis/Leistung hervorragend. Auf nasser piste, sowie auf trockener bombig Grip. Und im Schnee (in dem bißchen was wir letztes Jahr hatten) auch sehr gut.


    Gruß Jürgen


    Kann Highlinder nur bestätigen, fahre seit 2 Wintern die Yokos (ca. 8.000-10.000 km auf Winterreifen im Jahr unterwegs!!) und bin super zufrieden damit.


    Grüsse


    PvD1980

  • Hallo.....


    Ich denke mal das die Verfügbarkeit das größere Problem sein wird als die Marke.... Ich habe vor zwei Jahren Anfang Oktober versucht welche zu bekommen...... Fast alle Onlinereifenhändler hatten welche im Angebot, aber kurz nach den Bestellungen kam immer die gleiche Mail:
    Leider nicht mehr Verfügbar!!!!!
    Und beim den freundlichen Reifenhändlern um die Ecke erntete ich meist nur ein Schmunzeln.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Zitat von minimaster69

    Meine Erfahrungen mit Hankook:


    Sehr weiche Flanken,dadurch hat man ein extrem schwammiges Fahrverhalten.
    Macht das Minitypische Fahrverhalten vollkommen zur nichte.


    Das sehe ich auch so.
    Habe beide Reifen (Yoko u. Hankook) gefahren.
    Der Yokohama ist da deutlich besser.


    Bis später...

  • *Thread nochmal hochhol*


    Hab noch zwei Bridgestone Blizzak LM-18, die noch genügend Profil haben und die ich auch gern noch fahren würde. Kann ich dann einfach die zwei für die Hinterachse nehmen und zwei neue Yokis für die Vorderachse? Sollte doch kein Prob darstellen oder?


    Grüße
    Simon

  • Zitat von r0n1N

    *Thread nochmal hochhol*


    Hab noch zwei Bridgestone Blizzak LM-18, die noch genügend Profil haben und die ich auch gern noch fahren würde. Kann ich dann einfach die zwei für die Hinterachse nehmen und zwei neue Yokis für die Vorderachse? Sollte doch kein Prob darstellen oder?


    Grüße
    Simon


    Grundsätzlich machbar, aber man sollte die neuen Reifen auf die Hinterachse montieren, da diese das Auto "führt", was vor allem in Gefahrensituationen besonders wichtig ist.
    Was nützt es, wenn du vorne zwar noch Grip/Vortrieb hat, dafür aber das Heck ein unkontrolliertes Eigenleben entwickelt.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!