Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: orange Kontrolllampe

  1. #1

    orange Kontrolllampe

    Hallo zusammen...

    Mein kleiner MINI hatte eine zeitlang die Angewohnheit, dass die Orange Lampe nach dem Starten noch etwas 30s leuchtet. Das macht er nun nicht mehr, dafür geht die nach etwas 15-20km an und es kommt eine Art Pfeifton... nach geringer Zeit geht sie wieder aus... dann wieder an und aus... meistens geht sie an, wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeit trette... aber egal ob er rollt oder steht, die Lampe leuchtet.

    Für was ist die gut und was hat der kleine für ein Problem?
    Der Kleine ist der Größte!

    the-mini.de

  2. #2
    das ist die oeldruckwarnlampe!

    hast du mal nach deinem oel geschaut? wieviel da noch drin ist?

    hoert sich beinahe an, als wuerde er beinahe ohne welches laufen...
    nicht gut...
    The whole is greater than the sum of its pieces...


  3. #3
    nee hab ich nicht, weil ich gar nicht wusste für was die gut ist...
    Werde ich also heute noch machen, nicht dass noch mein Motor kaputt geht...

    Über der Lampe ist doch auch noch so eine Anzeige mit Hot und Cold... bei mir steht das immer auf Cold außer im Hochsommer auf lauwarm... hat das auch was mit dem Öl zu tun?
    Der Kleine ist der Größte!

    the-mini.de

  4. #4
    das ist dann die wasser temperatur. schau also bei der gelegenheit bitte auch gleich nach dem kuehlwasserstand. hoert sich so an, als wuerden deinem kleinen saemtliche fluessigkeiten fehlen...

    kannst du englisch lesen? dann besorge dir ein haynes manual. dort findest du alle wartungsintervalle (kannst du fast alles selbst machen, sogar mit zwei linken haenden). diese sind wichtig einzuhalten, insbesondere die oelwechsel, da gemeinsamer kreislauf getriebe/motor, ansonsten hast du nicht lange freude an dem wagen...
    The whole is greater than the sum of its pieces...


  5. #5

    haynes manual

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  6. #6
    werd ich machen :)

    Meine Werkstatt sagt, dass rote lampen für Öl zuständig sind... warum ist es bei MINI anders und für was ist die Rote Lampe gut?
    Der Kleine ist der Größte!

    the-mini.de

  7. #7
    Kühlwasser wurde vor ca. 5 Monaten neu eingefüllt, weil mein Kühler verrostet war und ich einen neuen brauchte...
    Der Kleine ist der Größte!

    the-mini.de

  8. #8
    Hallo Madleen,

    die andere Lampe ist die Ladekontrollanzeige.

    Übrigens bedarf der Mini ein wenig Pflege. Immer regelmäßig nach dem Wasser und Öl schauen ist das mindeste und sollte man auch ohne Werkstatt können! 5 Monate ist lang, wahrscheinlich klappt deine Heizung auch nicht mehr, weil zu wenig Wasser im Kreislauf ist.

    Sorry, aber wenn du weiter so mit deinem Auto umgehst, wird das nix....


    Grüße
    Tobi

  9. #9
    hey.. macht mir keine Angst... ich werde gleich nach Feierabend den kleinen mal begutachten... denn so schnell werd ich den kleinen nicht aufgeben... der hat ein langes Leben verdient...

    Öl checken ist mir klar wie es geht... aber Kühlwasser? ich kann das zwar aufschrauben, aber ich seh doch dann nicht, wieviel drin ist...
    Der Kleine ist der Größte!

    the-mini.de

  10. #10
    Doch,
    wenn du nichts siehst ist zuwenig drin! :D ;)
    Normalerweise steht im Kühler ein Metallbügel. Bitte bis dahin auffüllen!

    Tobi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 11:35
  2. Öl- Kontrolllampe
    Von Meister-Mini im Forum Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 20:11
  3. orange felck unterm motor
    Von django-mi im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 21:31
  4. Suche Orange -rotes Kabel im Motorraum
    Von Afterburner im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2002, 12:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •