Gurtschloss für Beifahrer funzt nicht - Mini Cooper 1994

  • Hallo,


    hab schon im ganzen Netz gesucht, aber ohne Erfolg. Mein Problem, das Gurtschloss auf der Beifahrerseite meines 1994er Coopers mag irgendwie die Schliesse des Gurtes nicht, wurde da ein falsches Teil eingebaut? Wenn ja, wie kann ich das Problem lösen, gibt es hier jemanden der ein gebrauchtes Gurtschloss anbieten könnte, bzw. jemanden der eine Bezugsquelle weiss?


    Weiteres Problemchen, der Verschluss der Kofferklappe schließt nicht, d.H. der Schlüssel passt zwar, lässt sich jedoch nicht absperren.



    Schon mal jetzt vielen Dank


    Dirk


    P.S.: Ist es eigentlich großer Aufwand "Schroth-Gurte" (ohne Motor) einzubauen oder passen die auch in den Kleinen? :confused:

  • Die Original Gurtschlösser (übrigens nicht mehr lieferbar) haben eine Artikelnummer im Plastikgehäuse (EVB10056xxx).
    Vergleich doch mal mit dem linken Gutschloß.
    Wenn die Gegenstücke am Gurt links und rechts identisch sind probier doch einfach einmal ob der Beifahrergurt auf der Fahrerseite einrastet.


    Wenn es funzt ist dein Beifahrerschloß defekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!