...Lufteinlaßstutzen

  • Hallo,
    hab heute mal den Lufteinlaßstutzen links ausgebaut.......dabei ist mir aufgefallen, das der Luftschlauch der sich dem Stutzen anschließt mit Schaumstoff gefüllt ist....:confused:
    Was macht das Zeug`s darin ?? Muss das rein.....oder kann ich das rausschmeißen ?


    Gruß Andreas

    zu meinem BLOG gehts HIER

  • Zitat von bulls

    ...das der Luftschlauch der sich dem Stutzen anschließt mit Schaumstoff gefüllt ist....:confused:
    Was macht das Zeug`s darin ?? Muss das rein.....oder kann ich das rausschmeißen ?


    Gruß Andreas


    Ist nur als "Schalldämpfer" gedacht. Schmeiß das Zeug raus. Wird nur feucht, gammelt und stinkt dann oder "kollabiert" und läßt nicht mehr genug Luft durch. Das Mehr an "Lärm" aus dem Radhaus bei geöffneter Frischluftdüse ist nicht wild.


    Gruß, Diddi

  • ....ja, das Zeug war auch schon ziemlich feucht.......also raus damit...

    zu meinem BLOG gehts HIER

  • Hat aber auch gewisse "Filterwirkung".Du wirst es merken wenn dir im Herbst die vom Heitzungsventilator zerhexelten Blätter ins Gesicht gepustet werden.:D


    Gruß Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei meiner Dunstabzugshaube (also in der Küche) bleibt immer ein Rest, den nutze ich als "Grobfilter". Wechselintervalle wie in der Küche.......kommt wenigstens kein Grobmüll durch die Lüftung:D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • ähnliches hatte ich auch vor.....den Schaumstoff raus....und irgendein Filter einsetzen....die Matte von der Abzugshaube ist ne klasse Idee

    zu meinem BLOG gehts HIER

  • Zitat von Andy

    ...Wechselintervalle wie in der Küche.......kommt wenigstens kein Grobmüll durch die Lüftung:D


    Und auch kein Frittenfett...:D Wirklich eine gute Idee...:cool:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Da die Luft aber nicht durch einen Klimakompressor gekühlt, sprich auch getrocknet wird, hast Du bei der Umluftlösung über kurz oder lang beschlagene Scheiben. Zudem bekommst Du so bei einem blechmäßig intakten Mini :D relativ wenig Frischluft ins Auto. Folge: Du ermüdest leichter.

    Kurzfristig sicher eine Möglichkeit, langfristig eher nicht.

    Da würde ich den Filter eher in die Ansaugöffnung der Heizung stecken. Filtert auch und Du bekommst über den Schlauch trotzdem frische Luft zugeführt. Die gröberen Teile wie Blätter etc. hält ja schon das Gitter im Seitenblech auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!