Mini Cabrio Karosserie???

  • Hi@all! Kann mir mal jemand sagen wieviel so eine Mini-Cabrio-Karosserie wohl kostet? Im günstigsten Fall, Zustand Egal! Vielen Dank

  • ... ich denke, du wirst keine finden .......


    Cabrio´s werden/wurden nicht von vorn herein als Cabrio gebaut, sondern begannen ihr Leben als ganz normaler Mini, der nachträglich aufgeschnitten und in der Bodengruppe verstärkt wurde.


    Wenn du ein Mini Cabrio haben möchtest, gibt es vielleicht noch jemanden der einen Umbausatz anbietet oder ein fertiges Cabrio gebraucht zu kaufen.


    Guck´s du ebay, Autoscout24 oder mobile.de .....................


    Max

  • das es den mini nicht vom werk als cabrio gab weiss ich auch. Ich wollte auch nur mal wissen was es kosten könnte wenn man eins findet, egal ob bereits fertig umgebaut oder nur die karosserie. Mobile und co. habe ich schon durch, aber dort sind ja keine reinen karossen sondern meist kommplette Minis! ich würds ja auch selbst machen, habe allerdings etwas Angst was das Verdeck betrifft:confused:

  • Zitat von fighter-racer

    das es den mini nicht vom werk als cabrio gab weiss ich auch. Ich wollte auch nur mal wissen was es kosten könnte wenn man eins findet, egal ob bereits fertig umgebaut oder nur die karosserie. Mobile und co. habe ich schon durch, aber dort sind ja keine reinen karossen sondern meist kommplette Minis! ich würds ja auch selbst machen, habe allerdings etwas Angst was das Verdeck betrifft:confused:


    Karossen wirst Du nicht finden, außer es hat jemand eine angefangene Restauration und will diese nicht selber beenden.
    Ein Verdeck macht Dir jeder Autosattler so um die 1500 -2000 Euro genau zugeschnitten auf das Fahrzeug und ohne Vorlage.

  • Zitat von fighter-racer

    das es den mini nicht vom werk als cabrio gab weiss ich auch.


    Leider Falsch!


    Das Rover Werkscabrio wurde zuletzt auch in England direkt gebaut. Die ersten Exemplare wurden von Lamm (um-)gebaut.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hi!


    Scheint Dein Glückstag zu sein!!


    Ich gebe gleich 2 stück Cabrio-Karosserien ab!!


    Eine hat noch das originale Dach drauf, ist aber bereits alles eingeschweißt- die andere war bereits ein fertiges Cabrio und ist auch so gefahren, jahrelang, bis der Kleine in irgend einer Scheune abgestellt wurde!


    So hab ich ihn dann erworben und zur Restauration komplett zerlegt- und so ist er heute noch-ZERLEGT.


    Aber es ist alles da, bis auf das Dachgestänge und die Dachhaut- die hat einer gekauft, der sich auch ein Cabrio bauen wollte.


    Aber sonst könntest Du ALLES haben!!


    Preis: für das weiße Cabrio alleine (leere Karosserie!) kompl. mit Türen und Deckeln € 799.-


    für die 2. Karosserie nochmal 699.-


    und für die Technik je nach Umfang......von € 1.- bis unendlich!


    Ich habe unzählige Tunning- und Ersatzteile hier für diese beiden Minis: WEBER Vergaser, Doppel-Vergaser-Anlagen HS, SU, und HIFF, ALU-Felegen, 1300 Motore, 1100, oder wahlweise auch 1000 oder 850er, Scheibenbremsen, get. Scheiben, Innenausstattungen (sogar vom INNO Cooper 1300!! und auch in VOLLLEDER aus eine AUDI A 6, oder neue Sportsitze von SPEEDWELL, etc.) Viel zu viel um Alles hier aufzuzählen!


    Schnell zugreifen- und er gehört DIR!!


    Freu mich auf Deinen Anruf!


    Tel.: 0043/699/10 75 70 80


    oder mail: minimi35@gmx.at


    Liebe Grüße


    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!