Koffersatz Mini - gabs sowas?

  • Ein Hallo in die Forengemeinde! (schon wieder ich...)


    Gab es für den Mini eigentlich mal einen Koffersatz? Es war doch lange Zeit "Mode", für Autos einen passenden Koffersatz (Reisekoffer) herzustellen/anzubieten, welcher sich exakt in die räumlichen Verhältnisse des jeweiligen Fahrzeuges eingefügt hat - unter maximaler Stauraumausnutzung.


    Da die Abmessungen des Mini sich im Produktionszeitraum nahezu nicht verändert haben, halte ich das grundsätzlich nicht für unwahrscheinlich - wenn es sowas je gab - wer hat den mal hergestellt?


    Klaus & Kerstin

  • Hallo, es gab zumindest mal Körbe die man unter der Rücksitzbank verstauen kann. Denn da ist ja auch Platz für Gepäck. Das habe ich mal in einem Werbeprospekt MINI MKII 60er Jahre gesehen. Diese Körbe haben die richtige Breite und Neigung, um vollständig unter der Rücksitzbank zu verschwinden.
    Ausserdem, früher gab es an der Heckklappe einen schwenkbaren Nummernschildhalter. Die Nummernschildbeleuchtung wurde mitgeschwenkt. So konnte man langes Gepäck einfach aus den Kofferraum ragen lassen und das Nummernschild war bei geöffneter Heckklappe trotzdem noch lesbar...


    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!