• suche mini für sehr wenig geld da ich azubi bin möchte ihn gerne restaurieren


    bitte melden die einen haben komme aus dem raum aachen aber fahre auch gerne weiter weg um ihn abzuholen


    gruß chris

  • wieviel budget hast du denn? (so zur info falls jmd einen verkaufen möchte) ..


    rohkarosse?
    oder fahrbereit?
    mit oder ohne tüv?



    lg
    mel

  • Hallo,


    was genau suchst du denn für einen Mini, Angaben wie Tüv ja/nein, Baujahr, Motorisierung, fahrbereit/nicht, sonstige Vorstellungen/ Ausstattung, und was am aller wichtigsten ist wäre die Preisvorstellung.


    Gruß Schorsch

  • Zitat von Mini_Schorsch

    Hallo,


    was genau suchst du denn für einen Mini, Angaben wie Tüv ja/nein, Baujahr, Motorisierung, fahrbereit/nicht, sonstige Vorstellungen/ Ausstattung, und was am aller wichtigsten ist wäre die Preisvorstellung.


    Gruß Schorsch


    hab ich doch gesacht :D :D ...


    lg
    mel

  • also wollte ned mehr als 600 € ausgeben am besten drunter suche nen mini der vieleicht noch fähr kan aber ruhig achse kaput sein oder sonstiger großer schaden also wolte ihn eh neu aufbauen also gebt mir alles was ihr habt und hörrt



    gruß chris

  • Hi, vielleicht hilft die der Mini bei Ebucht weiter
    nr.:250168476889




    was ist das???

  • Zitat von Acidmonk

    Hi, vielleicht hilft die der Mini bei Ebucht weiter
    nr.:250168476889




    was ist das???

    Vielleicht das hier:confused: ?:confused: ?:confused: ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…%26category0%3D%26fvi%3D1
    :D :D


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Zitat von Acidmonk

    ja ne wen schon einer mit nen bichen innen leben


    Wieso???
    Du willst was zum Restaurieren. Hier hast Du alles und er ist sogar schon zerlegt. Es ist doch das meiste mit dabei. Da kannst Du gleich anfangen ;)
    Und günstig bleibt der bestimmt, er ist ja schließlich zerlegt ;)

  • kauf dir lieber einen mini mit zustand 2 - 3 und leg dafür 2000-3000 auf den tisch, und er wird billiger sein als eine restauration!


    und außerdem kannst du gleich fahren!


    @all... meine meinung...

  • Zitat von parklane

    kauf dir lieber einen mini mit zustand 2 - 3 und leg dafür 2000-3000 auf den tisch, und er wird billiger sein als eine restauration!


    . ..



    Für mich bitte 5 Stück Minis Zustand 2-3 für 2000-3000€.

  • Zitat von parklane

    kauf dir lieber einen mini mit zustand 2 - 3 und leg dafür 2000-3000 auf den tisch, und er wird billiger sein als eine restauration!


    und außerdem kannst du gleich fahren!


    @all... meine meinung...


    Aber er will doch restaurieren :eek:

  • Zitat von parklane

    kauf dir lieber einen mini mit zustand 2 - 3 und leg dafür 2000-3000 auf den tisch, und er wird billiger sein als eine restauration!


    Die meisten Personen haben leider keine Ahnung was Zustand 2 bedeutet.
    Für 2000€ würde ich auch ein Dutzend nehmen...
    Für 3000€ gibt es eher Zustand 3-4...


    Zustand 2: Guter Zustand. Mängelfrei, mit leichten Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert.
    Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile.

    Why do the English drink warm beer? Lucas makes the refrigerators.

  • Zitat von larres

    Die meisten Personen haben leider keine Ahnung was Zustand 2 bedeutet.
    Für 2000€ würde ich auch ein Dutzend nehmen...
    Für 3000€ gibt es eher Zustand 3-4...


    Zustand 2: Guter Zustand. Mängelfrei, mit leichten Gebrauchsspuren. Original oder fachgerecht und aufwendig restauriert.
    Keine fehlenden oder zusätzlich montierten Teile.



    Genau so ist es. Und dafür hab ich 9000 Euro verbraten. Ich nehm auch 5 Stück im Zustand 2 für 2000-3000 Euro.

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • ja ich will einen zum restaurieren ist halt nen kindheits wunsch und ich will ihn mir so machen wie ich ihn haben will und dann will ich ihn erst fahren zum fahren habe ich ja nen auto um von a nach b zu kommen

  • Fahr nach Uganda da gibt es noch einige .:p :p :p :p :p Gruß Jürgen PS Mein e Restauration vom Spezial hat bis jetzt ca 11000 Euro gekostet ohne Motor den habe ich jetzt bei Minispeed bestellt 5400 Euro.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich kann es verstehen das man selber restaurieren will - schliesslich klagt die oldtimerszene über nachwuchsmangel - aber so ein zerlegtes auto ist eine gute ausgangsbasis und bei der auktion war wirklich fast alles dabei und der preis spottet jeder beschreibung und den rest bekommt man zusammen.


    meinen fiat 500 restauriere ich immer noch und der war ein baukasten aber für nen baukasten muss man auch bereit sein.


    wenn du einen wagen holst und ihn restaurieren willst , dann nur zu - du wirst dich wundern wieviel platz du benötigst wenn das ding gestrippt ist - und du wirst erst auf fehlersuche gehen müssen - hier war alles schon eindeutig zu sehen - dein restaurationsobjekt wird teurer sein als diese auktion.


    dem a 112 58hp trauere ich heute immer noch hinterher - ich war ende der 80 knapp 19 und wollte was zum basteln und die hütte war gut und billig aber zerlegt - und da gab es noch kein onlinejagdrevier - ich habe es gelassen und ärgere mich heute.


    anyway - mach - hol dir was und mach deine erfahrungen, nur so lernen wir alle jeweils
    .
    viel spass dabei!

  • @minispezial


    mit dem alter steigen die ansprüche? nun ja die kosten zumeist dann auch mehr geld , oder?


    und wenn es eine low budget resto ist - who cares!


    terretorialeinheiten auf anderen kontinenten einen besuch abzustatten ist sicher nicht nötig um einen günstigen mini zu bekommen - klar der wird runter sein.


    Aber wer hat in jungen jahren schon eine note 1 karre bewegt respektive restauriert .


    Im CFI Forum ( carsfromitaly ) gibt es einen jungen kerl, der restauriert seit er 16 ist einen lancia thema 8.32 ( Ferrari Motor ) - geld ist hier scheinbar nicht das thema - aber ist das die regel ? eher nicht.


    Freuen wir uns doch lieber das ein azubi ein auto restaurieren will, anstatt auf wlan parties irgendwelche shootergames zu spielen.


    mit dem schraubenschlüssel winkt...


    torino1000

  • also ich binzwar azubi aber ne low buget restaurierung kommt bei mir ned in frage dan sitze ich lieber 2 jahre länger daran als das ding nach 5 jahren wieder neu zu machen werde karosse komplet verzinken lassen dan spaar ich lieber nen paar monate oder geh was mehr arbeiten und habe es vernünftig


    denke die zeit auf lans ist bei mir vorbei



    gruß christian bin über alle restaurations tips empänglich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!