Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spurstangenkopf/Lenkgetriebe

  1. #1

    Spurstangenkopf/Lenkgetriebe

    Hallo!

    Mein Baby hat folgendes Problem:
    Der rechte Spurstangenkopf hat Spiel (auf und ab)
    und die Spurstange hat beim Übergang zum Lenkgetriebe Spiel.

    Was ist zu tun?

    Ich werde morgen zunächst mein Lenkgetriebe überprüfen und fixieren.

    Was ist vermutlich kaputt?

    Spurstangenkopf rechts erneuern.
    Lenkgetriebe?
    Spurstange?

    Wo bekomme ich in und um Stuttgart professionelle Hilfe?

    Danke für Eure Hilfe!

    Chris

  2. #2
    Zitat Zitat von -Chris-
    Hallo!

    Mein Baby hat folgendes Problem:
    Der rechte Spurstangenkopf hat Spiel (auf und ab)
    und die Spurstange hat beim Übergang zum Lenkgetriebe Spiel.

    Was ist vermutlich kaputt?

    Spurstangenkopf rechts erneuern.
    Lenkgetriebe?
    Spurstange?
    Vermute mal, dein Auto ist ein Sport Pack Modell oder hat zumindest 13" Felgen.

    Ist eine Krakheit bei diesen Modellen.

    Defekt ist zum einen der Spurstangenkopf, zum anderen aber auch das Lenkgetriebe, bzw. dessen Lagerung für die Spurstange ist verschlissen.

    Den Spurstangenkopf kannst du nur auswechseln. Das Lenkgetriebe kann man zwar überholen, ist aber nicht immer von Erfolg gekrönt. Oft geht´s nach ein paar 100 km von neuem los.

    Oft ist ein neues Lenkgetriebe die bessere Wahl. Ist aber gerade für die Sport Pack Modelle ziemlich teuer. Hauptsächlicher Unterschied (wenn nicht der einzige) ist der reduzierte Lenkeinschlag.
    Dieses lässt sich aber auch mit einem "normalen" Lenkgetriebe und nachgerüstetem Lenkungsbegrenzer erreichen.

    Zitat Zitat von -Chris-
    Wo bekomme ich in und um Stuttgart professionelle Hilfe?
    In Stuttgart fällt mir im Moment nur http://www.british-car-gmbh.de/ ein.

    Gruß, Diddi

  3. Hallo Chris,

    willkommen im Forum!

    Aus gegebenem Anlass möchte ich Dir folgende Adressen ans Herz legen:

    Fetha Ditzignen

    Familie Koch in Bad Cannstatt

    Mal hier im Forum mit der Suchfunktion googeln, dann haste schnell TeflNrn ...

    Guud Lack! :D
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  4. #4
    Zitat Zitat von Mr. Grease
    Aus gegebenem Anlass möchte ich Dir folgende Adressen ans Herz legen:

    Fetha Ditzignen

    Familie Koch in Bad Cannstatt
    Stimmt, die gibt´s ja auch noch. Vielen mir nur nicht gleich ein.
    Von der BCG gab´s in der letzten Zeit zumindest Karosserieseitig nicht so tolles zu hören. Kenne mich aber im Stuttgarter Raum vor allem mit Qualität und Preisen überhaupt nicht so aus. Alles nur vom "Hörensagen" her .

    Gruß, Diddi

  5. #5
    Danke für eure Hilfe!
    Beide Spurstangenköpfe waren ausgeschlagen und das Lenkgetriebe hatte sich gelöst. Neue Spurstangenköpfe wurden eingebaut, das Lenkgetriebe wurde zentriert und 'fest'geschraubt und die Spur neu eingestellt. Nun sind noch neue Yokohamas A539 dazugekommen und mein Baby macht Spass wie eh und jeh =)
    MINI. YES, IT IS LOVE! =)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •