Kennt jemand diesen Mini ???

  • ..aber ich kenne diese art mini


    dies ist ein mini ima kombi, ein in portugal umgebautes fahrzeug. basis war ein mini van mit der kombi-bodengruppe (reserveradmulde). das ima werk in portugal war seit den 60ern auf kombi umbauten spezialisiert, man hat dort u.a. auch mercedes umgebaut.


    zu der beschreibung aus mobile:


    Zitat

    Mini Kombi in passablen Zustand, älterer nicht profihafteLackierung, keine offensichtlichen Roststellen, aber diverse kleinere Ecken wo es los geht. seit 1985 in 2. Hand. Aus Portugal importiert. Komplett, Motor läuft schön, Bremse lässt zu Wünschen übrig. Letzte "TÜV" Prüfung in Portugal 05/2005. Tolle Restaurationsbasis, oder fahren wie er ist. Alle benötigten Papiere vorhanden.


    die markierten stellen halte ich für wunschdenken... nicht nur die trommelbremse rundherum wird "tot" sein, sondern auch achsschenkelbolzen, radlager, lenkung, schwingenlager, motorlager, türscharniere, usw. (mechanik im allgemeinen)


    die karossen sind eher das positive am ima, da sie oftmals vom rost weitestgehend verschont geblieben sind.


    der ima unterscheidet sich auch noch in anderen punkten vom "englischen" kombi, z.b. schiebefensterverriegelung hinten, scheibenrahmen hinten, position und verriegelung der rücksitzbank, batterie im motorraum, usw. bitte auch wie bei diesem, aber nicht allen ima's verbaut, die einteilige, nach oben schwenkende heckklappe beachten.


    soweit eine grundeinschätzung für ima's, bzw portugal mini's...
    (habe bereits 5 portugiesen in meinem dunstkreis betreut, davon gehören mir zwei, einer restauriert, der andere noch portugiesisch...);)


    viel erfolg/glück mit dem kaufvorhaben!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • aber Alex, was willste denn mit so einer Baustelle? verlangt das demnächst freudige Ereignis etwas mehr Platz im Mini?
    Bedenke diese Restauration eines IMA kostet richtig Zeit und Geld, mal davon abgesehen das eine AHK mit Geld kaum zu bezahlen ist.
    Ein schönes Auto ist es allemal und auf jeden Fall zu erhalten, zum Preis eine Aussage zu treffen ist mir die Beschreibung etwas zu mager, gehe da mal von einer Vollrestaurierung aus. Eventuell melden sich noch einige aus dem 7 er Raum die eine genaue Beschreibung oder eine Probefahrt machen könnten.


    bis dann

  • Danke erst mal für das Feedback !!!


    Ganz richtig, wir suchen einen Kombi wegen des Familienzuwachses !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!