Vergaserumbau

  • Hallo..passt ein HS4 Vergaser von einen 1000 Mini .. in einem 850 Mini hinein? Muss ich sonst auch noch etwas umbauen.. wenn er passt!?:confused: Bringt das mehr LEISTUNG????
    Bitte um sehr sehr schnelle Antwort!
    :p
    Danke im Vorraus!

  • Ja, das passt.


    Der 850er hatte orignal einen HS2. Später aber den HS4.
    Der hat vertikal angeordnete Stehbolzen.
    Bedeutet für dich, dass Du noch einen passenden Krümmer brauchst.
    Und das Halteblech für Feder, Gaszug und Chokekabel plus Isostück.


    Und dann brauchst Du noch die passende Vergasernadel dazu.
    Da kann Ich dir aber keinen Tipp geben, was passt.


    Eventuell kommt dir die Quertraverse in die Quere, wenn Du einen späten HS4 mit Waxstat Düse nimmst. Imho wurde die Traverse später dafür abgesenkt.
    Aber das ist nur Halbwissen... :rolleyes:


    Was hast Du sonst noch an Modifikationen geplant?


    Gruß,
    Jan

  • ...aus der Erfahrung: mein oller 1000er hatte mit nem HS4, Ansaugbrücke, Fächerkrümmer, K&N Luftfilter, Bastuck und angepasster Vergasernadel auf dem Prüfstand 53PS. Von den original 40PS die die Kiste hatte, war das eine bemerkenswerte Steigerung.


    Wenn du zusammen rechnest, was das alles gekostet hat, bekommst du dafür auch einen gebrauchten 1300er Motor, der in jeder Hinsicht mehr Sinn macht, wenn es um Leistungssteigerung geht.

  • Wo wir wieder bei Sinn und Unsinn wären.


    Ich gehe davon aus, dass ein 850er noch Trommelbremsen an der Vorderachse hat. Und da kommen dann nochmals erhebliche Kosten dazu, um den 1300er sicher zu betreiben. +Höhere Steuern, +etwas mehr Verbrauch etc.


    Ein Stage1-Kit kann man auch zu vertretbaren Kosten an einen bereits vorhandenen Motor drannschrauben. Dann muss auch wirklich nichts weiter geändert werden.
    Ganz davon abgesehen passt das auch später noch an den großen Motor, falls er denn kommen soll.



    Und wer noch nie 850er gefahren ist, der kann nicht wissen, was für wunderbare Motoren dass sind! Würde Ich nicht Wert auf viel Leistung legen - der 850er wäre meine erste Wahl.


    Aber das sind alles wieder Glaubensfragen wie die nach dem richtigen Öl :D


    Gruß,
    Jan


    PS: Man könnte mal hier lesen:
    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=37236

  • Hallo passt ein Doppelvergaser HS2 von einen 1275GT auf einem 1000cm motor??
    mfg rennmini

  • Zitat von Rennmini

    Hallo passt ein Doppelvergaser HS2 von einen 1275GT auf einem 1000cm motor??
    mfg rennmini



    Hallo eine 1275 GT had einen HS4 Vergasser kein Doppel HS2 Auser Austalian
    1275 GT mit Cooper S motor
    Doppel HS2 passen auf einen 1000er motor am besten mit 12G295 Kopf von
    Indercenti 1001 oder 1000 er Cooper
    mfg Dave

  • hallo zusammen,
    kann mir jemand einen Doppelvergaser für `nen Cooper 1275 vermitteln und was der ungefär kostet (optional gebraucht)?
    was brauch ich zusätzlich um ihn zu instalieren?
    Gruß Heronnen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!