Rookie Frage 2: Instrumente ausbauen??

  • Hi,


    ich will dieses WE einem nervigen Geräusch auf den Grund gehen,
    dazu ist es notwendig das 3fach Instrumentensegment (Tacho/Benzin/Drehz.)
    auszubauen. Habe schon ein bischen rumgefummelt und festgestellt
    daß man wohl nur einige Plastikdrehschrauben (weiß kein beseres Wort dafür) und die Tachowelle abhängen muß. Dann müßte das Ding rauskommen richtig?
    Fahre einen 93ér 1,3 SPi "Sliverstone".


    Bin für jeden Tip bzw. für jeden Rat zur Fehlervermeidung dankbar,


    Grüsse

  • Hallo.....


    Da es sich um einen Silverstone handelt, gehe ich mal davon aus das er ein Holzarmaturenbrett hat.


    Dann muß man von hinten an das Dreierinstrument ran und das geht am einfachsten durch den Radioschacht. Rechts neben dem Drehzahlmesser sollte mittig eine Flügelmutter sitzen. Diese ganz runterdrehen und dann kann man die ganze Einheit rausnehmen. Als erstes dann die beiden Stecker vom Drehzahlmesser abziehen und dann den schwarzen Kompaktstecker Abziehen. Jetzt sollte das Ganze schon etwas weiter raus kommen. Dann noch die Tachowelle durch drücken auf die nach hinten stehende Lasche lösen und nach hinten wegziehen. Nun kannst du die ganze Einheit rausnehmen......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hi,
    so, wie's Mini-Guido vorgeschlagen hat ists am besten vorzugehen. Aber da du das Armaturenbrett ja anscheind noch nicht ab hattest halte ich es für wahrscheinlich, dass da hinter der Instrumentenkombi noch so nen Metallgestell ist. Wenn du dir nicht jedes mal, wenn du hinters A-Brett musst, die Arme aufritzen willst, würd ich das Armaturenbrett einmal komplett abmachen (dazu so vorgehen, wie schon beschrieben, und dann die sechs weiteren Flügelmuttern entfernen, die vor den drei Metallhalterungen sitzen, die das Brett halten) und dieses Gestell entfernen. Denn das brauchst du eigentlich nur, wenn du ohne Armaturenbrett fahren willst und statt dessen den Instrumententräger der einfacheren Ausstattungsvarianten nutzen willst.


    Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt - und wenn ich was falsch dargestellt hab, ruhig korrigieren ;) Nur als ich von euch den Tipp von nen paar Monaten bekommen hab, war ich auch sehr glücklich hinterher :p


    Grüße
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!