Richtiger Lackaufbau

  • Hallo Gemeinde


    wollte mal Fragen wie für euch der Richtige Lackaufbau aussieht
    also will heißen Rost wurde weggeschliffen wie gehts jetzt weiter
    um eine nicht mehr Rostenden Mini zu haben falls das überhaubt möglich ist
    :D

    Admin von
    Golf5GT.com

  • Du könntest dir die Arbeit machen und ihn komplett verzinnen aber eine vernünftige Grundierung sollte reichen:) anschließend kannste noch bischen kitten und dann noch mal leicht anschleifen und lacken.


    mfg timmy

  • So, weil es mich irgendwie auch interessiert mal genauer nachgefragt!
    Erst grundieren und dann spachteln oder den Spachtel auf das blanke Metall und dann grundieren?? Was ist richtig/besser???

  • bin in der Lehre zum Karosseriespengler und Lackierer (ist in Belgien ein Beruf), ich würds so machen: Rost wegschleifen, ggf ausbeulen, mit rostumwandler behandeln , rostschutzgrundierung, ggf spachtel, ggf spritzspachtel, grundieren, lackieren, klarlacken....


    Mfg Daniel

  • rost entfernen,spachteln auf blankes blech,dann grundieren oder gleich spritzspachtel oder füller auftragen.
    füller enthält grundierung,somit muss die karrosse nicht extra grundiert werden.
    beim spachteln ist es auf jedenfall wichtig,daß man auf das blanke blech spachtelt,damit es eine gute verbindung und haftung gibt.

  • Also Auf Blankes Blech wird gespachtelt.
    Die einzige Grundierung auf die gespachtelt werden darf ist 2K EP Grundierung diese kann feingeschliffen werden und man bruacht dann keinen Füller mehr !
    Man kann auch 2K Pur Grundierung nehmen aber danach nicht drauf spachteln.


    Vom Rostschutz her nehmen sich die beiden Grundierungen nicht viel .
    Danach kann man lackieren was mann oder Frau will.


    Ich weiß es weil ich Gott bin. :D

  • mmhh, aber passende grundierung zur farbe wählen (falls keine komplettlackierung, sonst haste schöne unterschiede!


    mFg

  • Ja die Seite kenn ich schon.


    aber da stehts so


    Gundieren
    Füllern
    Spachteln
    Lack



    mhhh soll ich jetzt erst Spachteln und dann Füllern oder andersrumm?:confused:

    Admin von
    Golf5GT.com

  • Servus...


    alles blank machen.... blech anschleifen... spachteln... grundieren... Füllern....


    Schleifen... lackieren....



    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!