Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kauf eines Rover Mini, Coupe MKII

  1. #1

    Kauf eines Rover Mini, Coupe MKII

    Hallo erstmal:D
    Ich bin neu in diesem Forum und deswegen stelle ich mich ersteinmal kurz vor:
    Ich bin 20 Jahre alt, habe gerade meinen Zivildienst beendet und jobbe zurzeit bei BASF um die Zeit bis zum Studium zu überbrücken.
    Der Job wird ganz gut bezahlt und deswegen steht jetzt ENDLICH der Autokauf an ;)
    Mein erstes Auto war ein Opel Ascona C 2.0 (leider Getriebeschaden vor einem halben Jahr) von meinem Opa und nun soll es ein MINI sein.
    Ich habe folgendes Angebot gefunden:

    Rover Mini, Coupe MKII
    Preis: EUR 1.211

    140.000 km, 63 PS, EZ: 08/92, TÜV: 11/02, AU: 11/02

    Handschaltung 4- Gang, Katalysator geregelt, Colorglas, Radio/ Kassette.

    Nun meine Fragen:
    Ist der Preis OK?
    140.000 km sind das schon zuviele km?
    Welche besonderen Schwachstellen hat der MKII?

    Viele Grüsse an alle Mini-Fans und Fahrer
    Johannes

  2. #2
    war ein Opel Ascona C 2.0 (leider Getriebeschaden vor einem halben Jahr)
    >>sei doch froh...

    Der Preis ist (soweit man das auf die Entfernung überhaupt sagen kann!!!) soweit i.O.

    140.000 km sind allerdings für einen 1300er schon recht viel. Am besten bemühst Du mal die Suchfunktion - so kommst an viele interessante Infos, die hier im Forum zu diesem Thema bereits geschrieben worden sind ;)
    Fips auf der Pirsch! ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

    *** Hast Du eigentlich schon bei unserer Super-Dooper-Mini-Cooper-Statistik gevotet?
    *** Auch immer gern genommen: Das "Teilehändler-/Werkstätten-Verzeichnis" (auf www.mini-net.de)!
    *** Ebenfalls wichtig für frisch verliebte Mini-Fans: alles mögliche über Modellbezeichnungen, Abkürzungen, Wissenswertes,....
    *** Bilder zeigen leicht gemacht - das Tutorial mit allen Infos!

  3. Hallo und herzlich Wilkommen

    Zuerst hört sich der Preis natürlich nicht schlecht an, aber man muss natürlich noch ein paar mehr Details wissen, um darauf antworten zu können.

    Wie ist die Karosserie, von wem wurde der Mini gefahren, sind alle Inspektionen durchgeführt worden, wie ist der Zustand der Vorderachse.

    140tsd km sind meiner Meinung nach schon ein Happen für nen Minimotor, aber zu dem Preis,..

    Ist es eigentlich schon ein Einspritzer?

    Unter dem folgenden Link hatten wir vor kurzem auch schon das Thema, wieviel für so´n Mini bezahlt wird:
    http://www.mini-forum.de/showthread....&threadid=3156

  4. @Kleiner
    Ab ende 92´ gab es den Spi und einen originalen G-Kat nur mit Einspritzanlage
    Ich finde das sich das Angebot richtig gut anhört!
    Wie sieht es den mit den Extras aus?
    Alu´s etc????
    Mfg Minifreakmartin

    PS: habe auch einen 92´er siehe:www.minifreakmartin.dercoole.de :D
    www.minifreakmartin.dercoole.de

  5. @Minifreakmartin

    eben, ab Ende 92 gabs den SPI (hab ich auch). Dieser hier hat die Erstzulassung im August 92 (also ehr Mitte des Jahres). wer weiss, ob der Mini nicht schon ne Zeit lang beim Händler als Vorführwagen stand. Einen Kat kann man auch nachrüsten.

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sich das Angebot schlecht anhört, aber mit den Infos zu dem Wagen kann man nicht viel sagen

  6. @ Kleiner
    Du hast recht ist nur seltsam!
    Ich habe noch nie den Ausdruck Coupe MKII gehört!
    Kligt lustig:D
    www.minifreakmartin.dercoole.de

  7. Hört sich nach ebay oder so an

  8. #8
    Nee, Nee die Anzeige ist nicht aus Ebay sondern aus der MZ (Münsterische Zeitung).

    Ich werde mir das Auto zusammen mit einem KFZ-Mechaniker anschauen.

    Weitere Details folgen also.........

    Gruss
    Johannes

  9. #9

    Exclamation Stop !!

    Also, wenn er der Mini....von dem Händler ist (http://www.mobile.de/Auto-Weidling)....dann STOP erstmal.

    An dem hatte ich auch Interesse...der Preis ist der Händlerpreis. Wenn Du kein Händler bist, dann nehmen die ca. 2.100,- Euro !!

    Ich war drauf und dran ihn zu kaufen...auf dem Weg hin hab ich aber dann nen Anderen (1.3i,10/92 viel preiswerter) gefunden...(erst 82TKM und nur 145er Reifen)....ich fahr eh lieber die schmalen Schluppen.

    Nimm den auf jeden Fall wenn Du ihn für 1200,- Euro bekommst.
    Preiswerter wirst Du nie mehr dran kommen...schätze ich.

    Und berichte auch mal ob Du erfolgreich warst....und ob der Kleine Spaß macht....

    CU
    CAM :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. John Cooper über den neuen Mini
    Von Mc57 im Forum Mini Discussion
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 13:56
  2. Welches Öl für Mini MKII Bj.88 31kw
    Von slaughty im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 17:38
  3. Beim Mini kauf, worauf achten ?
    Von Allbrit im Forum Mini gesucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2001, 13:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •