Kauf eines Rover Mini, Coupe MKII

  • Hallo erstmal:D
    Ich bin neu in diesem Forum und deswegen stelle ich mich ersteinmal kurz vor:
    Ich bin 20 Jahre alt, habe gerade meinen Zivildienst beendet und jobbe zurzeit bei BASF um die Zeit bis zum Studium zu überbrücken.
    Der Job wird ganz gut bezahlt und deswegen steht jetzt ENDLICH der Autokauf an ;)
    Mein erstes Auto war ein Opel Ascona C 2.0 (leider Getriebeschaden vor einem halben Jahr) von meinem Opa und nun soll es ein MINI sein.
    Ich habe folgendes Angebot gefunden:


    Rover Mini, Coupe MKII
    Preis: EUR 1.211

    140.000 km, 63 PS, EZ: 08/92, TÜV: 11/02, AU: 11/02


    Handschaltung 4- Gang, Katalysator geregelt, Colorglas, Radio/ Kassette.


    Nun meine Fragen:
    Ist der Preis OK?
    140.000 km sind das schon zuviele km?
    Welche besonderen Schwachstellen hat der MKII?


    Viele Grüsse an alle Mini-Fans und Fahrer
    Johannes

  • Zitat

    war ein Opel Ascona C 2.0 (leider Getriebeschaden vor einem halben Jahr)


    >>sei doch froh...


    Der Preis ist (soweit man das auf die Entfernung überhaupt sagen kann!!!) soweit i.O.


    140.000 km sind allerdings für einen 1300er schon recht viel. Am besten bemühst Du mal die Suchfunktion - so kommst an viele interessante Infos, die hier im Forum zu diesem Thema bereits geschrieben worden sind ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Hallo und herzlich Wilkommen


    Zuerst hört sich der Preis natürlich nicht schlecht an, aber man muss natürlich noch ein paar mehr Details wissen, um darauf antworten zu können.


    Wie ist die Karosserie, von wem wurde der Mini gefahren, sind alle Inspektionen durchgeführt worden, wie ist der Zustand der Vorderachse.


    140tsd km sind meiner Meinung nach schon ein Happen für nen Minimotor, aber zu dem Preis,..


    Ist es eigentlich schon ein Einspritzer?


    Unter dem folgenden Link hatten wir vor kurzem auch schon das Thema, wieviel für so´n Mini bezahlt wird:
    http://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=3156

  • Minifreakmartin


    eben, ab Ende 92 gabs den SPI (hab ich auch). Dieser hier hat die Erstzulassung im August 92 (also ehr Mitte des Jahres). wer weiss, ob der Mini nicht schon ne Zeit lang beim Händler als Vorführwagen stand. Einen Kat kann man auch nachrüsten.


    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sich das Angebot schlecht anhört, aber mit den Infos zu dem Wagen kann man nicht viel sagen

  • Nee, Nee die Anzeige ist nicht aus Ebay sondern aus der MZ (Münsterische Zeitung).


    Ich werde mir das Auto zusammen mit einem KFZ-Mechaniker anschauen.


    Weitere Details folgen also.........


    Gruss
    Johannes

  • Also, wenn er der Mini....von dem Händler ist (http://www.mobile.de/Auto-Weidling)....dann STOP :eek: erstmal.


    An dem hatte ich auch Interesse...der Preis ist der Händlerpreis. Wenn Du kein Händler bist, dann nehmen die ca. 2.100,- Euro !!


    Ich war drauf und dran ihn zu kaufen...auf dem Weg hin hab ich aber dann nen Anderen (1.3i,10/92 viel preiswerter) gefunden...(erst 82TKM und nur 145er Reifen)....ich fahr eh lieber die schmalen Schluppen.


    Nimm den auf jeden Fall wenn Du ihn für 1200,- Euro bekommst.
    Preiswerter wirst Du nie mehr dran kommen...schätze ich.


    Und berichte auch mal ob Du erfolgreich warst....und ob der Kleine Spaß macht....


    CU
    CAM :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!