Benzingestank

  • Hallo Leute,
    gestern haben wir alle 4 Stoßdämpfer gewechselt.


    Als wir zu dem hinten links kamen, mussten wir ja bekanntlich den Tank zur Seite schieben. Gesagt getan..... der Benzinschlauch reisst :mad:
    War schon porös..


    Jetzt ist mir Sprit in die Kofferraumwanne geflossen, haben diesen auch wieder rausbekommen.


    Mein Problem: Es stinkt wie verrückt nach Sprit im Innenraum. Was kann ich tun (ausser Auslüften) um diesen Gestank wegzubekommen ?


    Gruss
    Padman

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • ... also wenn ich mir Dein Logo so anschaue, dann zuerst mal ´ne ordentliche Tüte bauen, tief inhalieren, Kofferraumklappe auf und dann mal innen nach dem rechten sehen ... die Glut in Kombination mit den Benzindämpfen sorgt dann für klare Verhältnisse im Kofferraum ... :rolleyes:


    So im Ernst: Tank raus, alles sauber trockenlegen, auswischen, am besten mit entfettenden Mitteln, wie z.B. Glasreiniger , das eventuell mehrfach wiederholen ...

  • nimm welchen mit zitronengeruch...!
    und dann stell ne schüssel kaffe pulver in den inneraum und lass den eine nacht drinstehen..dann is der geruch weg!


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Zitat von Mr. Grease

    ... also wenn ich mir Dein Logo so anschaue, dann zuerst mal ´ne ordentliche Tüte bauen, tief inhalieren, Kofferraumklappe auf und dann mal innen nach dem rechten sehen ... die Glut in Kombination mit den Benzindämpfen sorgt dann für klare Verhältnisse im Kofferraum


    War auch schon meine Überlegung gestern in der Werkstatt. Einfach mal das Feuerzeug nehmen und gucken wo Benzin ausläuft.. :D


    Aber mal im Ernst *Kermit*...
    danke für deinen Tipp. Hatten es wie gesagt schon trocken gelegt und ausgewischt. Hab jetzt nen Tipp bekommen, Essigreiniger mit Wasser verdünnt in den Kofferraum sprühen, kurz einwirken lassen und auswischen.


    Nur was mach ich mit meinem Innenraum ?? der Gestank hängt da fest....

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • Zitat von cypresshiller

    nimm welchen mit zitronengeruch...!
    und dann stell ne schüssel kaffe pulver in den inneraum und lass den eine nacht drinstehen..dann is der geruch weg!


    Max


    Klingt gut... dass mach ich !!!

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • Zitat von Padman

    War auch schon meine Überlegung gestern in der Werkstatt. Einfach mal das Feuerzeug nehmen und gucken wo Benzin ausläuft.. :D


    Aber mal im Ernst *Kermit*...
    danke für deinen Tipp. Hatten es wie gesagt schon trocken gelegt und ausgewischt. Hab jetzt nen Tipp bekommen, Essigreiniger mit Wasser verdünnt in den Kofferraum sprühen, kurz einwirken lassen und auswischen.


    Nur was mach ich mit meinem Innenraum ?? der Gestank hängt da fest....


    .. ist Benzin in den Innenraum geflossen (Rückbank und Teppich raus und Riechtest)? Sollte normalerweise alles dicht sein ... :rolleyes:


    Wenn ja, dann vergess, den Gebrauchtwagenteppichhändlertrick :D


    Zitat

    und dann stell ne schüssel kaffe pulver in den inneraum und lass den eine nacht drinstehen..dann is der geruch weg!


    dann musste den Teppich reinigen und alles innen auch sauber wischen ...


    ... wobei, lass den Gestank, billicher als so wirste nimmer high, 10 Minuten Mini fahren ist besser als 10 Gramm grüner Afghane .... :D :)

  • Zitat von Mr. Grease

    dann musste den Teppich reinigen und alles innen auch sauber wischen ...


    den kafe in eine schüssel(!!!) nicht einfach so reinstäuben^^


    das hilft echt geil, auch gummimattengestank geht weg...muff....usw.


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Zitat von cypresshiller

    den kafe in eine schüssel(!!!) nicht einfach so reinstäuben^^


    das hilft echt geil, auch gummimattengestank geht weg...muff....usw.


    Max



    Hallo Max,


    war schon klar :D ... ich meinte, wenn das Benzin in den Innenraum gelaufen ist (wobei eigentlich Rückwand das vermeiden sollte, über den Radkästen sieht das wieder anders aus :rolleyes: ), dann muss der Teppich raus und schrubben ist angesagt ... ;)

  • Zitat von Mr. Grease

    ... ich meinte, wenn das Benzin in den Innenraum gelaufen ist (wobei eigentlich Rückwand das vermeiden sollte, über den Radkästen sieht das wieder anders aus :rolleyes: ), dann muss der Teppich raus und schrubben ist angesagt ... ;)


    Benzin in den Innenraum ? Wo soll dass denn durch sickern? :rolleyes:
    Hast doch schon selbst geschrieben dass das abgetrennt ist... ;)


    Dass ist einfach nur der Mief ausm Kofferraum der in Innenraum zieht..

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • Zitat von Padman

    Benzin in den Innenraum ? Wo soll dass denn durch sickern? :rolleyes:
    Hast doch schon selbst geschrieben dass das abgetrennt ist... ;)


    Die Trennwand ist mit dem Kofferraumboden/Sitzbank zwar Punkt-Verschweißt, aber nicht mit Dichtmasse abgedichtet, und im Bereich der Radhäuser klaffen da sogar "Schluchten".
    Ergo = nix spritdicht :headshk:


    Wenn´s dann durchsickert, zieht´s von unten in die Sitzbank und der "Duft" hält sich lange. Da wird dann jede Unterhaltung zum buchstäblichen "Benzingespräch" ;)


    Gruß, Diddi

  • Zitat von Mr. Grease

    ... also wenn ich mir Dein Logo so anschaue, dann zuerst mal ´ne ordentliche Tüte bauen, tief inhalieren, Kofferraumklappe auf und dann mal innen nach dem rechten sehen ... die Glut in Kombination mit den Benzindämpfen sorgt dann für klare Verhältnisse im Kofferraum ... :rolleyes:



    Cool! Cheech & Chong lassen grüssen! :D :D :D

  • Zitat von Mr. Grease

    ... also wenn ich mir Dein Logo so anschaue, dann zuerst mal ´ne ordentliche Tüte bauen, tief inhalieren, Kofferraumklappe auf und dann mal innen nach dem rechten sehen ... die Glut in Kombination mit den Benzindämpfen sorgt dann für klare Verhältnisse im Kofferraum ...


    es gibt sogar duftbäume in dieser betörenden geruchsrichtung...und duft...^^!!


    "ich schmieren mir ein krümelchen unter den sitz und fahre über die holländische grenze, der grenzer hier ist dann mein pläsier...^^":D


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Zitat von HOT

    Die Trennwand ist mit dem Kofferraumboden/Sitzbank zwar Punkt-Verschweißt, aber nicht mit Dichtmasse abgedichtet, und im Bereich der Radhäuser klaffen da sogar "Schluchten".
    Ergo = nix spritdicht


    Sch.... du hast recht. Meine Komplette Rücksitzbank ist getränkt mit Benzin. Da isses doch durchgesickert :scream:
    Der Schaumstoff muss sich aber schon vorher mit Sprit vollgesogen haben, da der Schlauch schon porös war...


    Hab grad mal die Sitzfläche rausgerissen und die Schale drunter sauber gemacht ... :(


    Naja, da ich mein Mini erst gekauft hab, bekomm ich ne neue Sitzfläche hinten. Ist doch gut wenn man seinen Mini-Händler auch Sonntags erreicht...


    So und nun bau ich mir erstmal en Tütchen mit nem Stück Rücksitzbank.. :D

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • oh,das is schlecht...!!


    dann würde ich mal schauen das ich nen guten neuen benzinschlach bekomme....;)


    und den knick und scheurfrei verlegen....dann is des guddi!


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Zitat von Padman

    So und nun bau ich mir erstmal en Tütchen mit nem Stück Rücksitzbank.. :D


    Ach und dann am besten noch Auto fahren... :soupson: :eek:

  • Zitat von bomb007

    Ach und dann am besten noch Auto fahren... :soupson: :eek:


    es gibt leute die können´s nich ohne...:rolleyes:

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Zitat von cypresshiller

    es gibt leute die können´s nich ohne...:rolleyes:


    Denen gehört dann leider der Führerschein weg genommen... Sorry...:headshk:

  • Zitat von bomb007

    Denen gehört dann leider der Führerschein weg genommen... Sorry...:headshk:


    passend zum Thema ... :rolleyes:

  • Zitat von bomb007

    Denen gehört dann leider der Führerschein weg genommen... Sorry...:headshk:


    oh man... kein Kommentar.. :rolleyes: :headshk:


    :D


    Hab jedenfalls ne neue Rücksitzbank bekommen, und sauber hab ich auch gemacht.
    Schon ne seltsame Masse dieses Benzin-Plastikzeugs...
    SCHWARZER Schlamm sag ich da nur !!


    Neuer Schlauch ist auch gelegt, und da tropft und sifft jetzt nix mehr.... :)

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!