Neu hier und gleich ein paar Fragen

  • Hallo an alle !
    Bin neu hier und hab am Freitag erst meinen Mini gekauft. Heute war TÜV Termin und es sind ein paar Kleinigkeiten zu machen.
    Aus diesem Grund wollte ich fragen wo ihr eure Teile bezieht ?
    Bekommt man Mini Teile auch bei Stahlgruber ?
    Bräuchte unter anderem nen Spurstangenkopf und Dämpfergummis !
    Vom Rost her waren der Tüv-Prüfer und ich mehr als überascht. Kein bischen Rost am gesamten Fahrzeug ! Das hat mich schonmal sehr gefreut, da ich im Vorfeld schon das Netz auf den Kopf gestellt habe und Rost ist beim Mini ja eigentlich ein allgegenwertiges Thema !
    Über ein paar Antworten würd ich mich freuen.
    Mfg Mike

  • Na, wenn's mit dem Rost wirklich so ist, dann haste schon mal die halbe Miete bezahlt. Den Rest kriegt man auch noch in den Griff....;)
    Und für Mini-Teile biste hier genau richtig. Tummeln sich ein paar Händler unter den Membern. Einfach mal irgendwo klicken, wo 'Händlerliste' unterm Posting steht.
    Spurstangenkopf ist schonmal klar. Aber Stoßdämpfergummis? Sind eher weniger ein Verschleißteil, denn die Dämpfer selbst sind meist eher hinüber. Kann es sein, dass Du die Gummi-Federelemente meinst (die Federn des Mini-Fahrwerks)? :confused:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Wechsel gleich beide Spurstangenköpfe.

    Frank ,beast of the east!

  • Hallo,
    danke für die raschen Antworten. dass Stahlgruber und Co nichts für den mini haben dachte ich mir schon.
    Ja genau die Gummi-Federelemente meine ich. Natürlich werd ich gleich beide Spurstangenköpfe tauschen, danke für den Tip !!
    Mfg mike

  • Zitat von supercharger535

    ..Ja genau die Gummi-Federelemente meine ich...


    Und das haben die beim TÜV gesehen, dass die hin sind? :eek: Alle Achtung...

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!