• Hi Minifreunde
    Das Minifieber verfolgt mich schon seit ich klein war
    In nächster Zukunft das heißt sehr warscheinlich noch dieses jahr möchte ich mir einen MIni zu legen
    Und ich möchte unbedingt einen Käfig in meinem Mini haben deswegen möchte ich fragen ob jemand weiß wo ich einen Käfig für meinen MIni bekomme


    Danke schonmal

  • Zitat

    ... fehlt auch nur eins ist die ganze Sache sinnlos .... schau Dir mal einen Mini mit Käfig an und stell Dir einfach mal vor , wo Du überall ohne Helm anschlägst ....


    Ich glaube, es geht hier um den rein optischenaspekt! Und es ist auch nicht zwangsläufig so das man sich permanent den kopf stößt. (aus ästhetischischen gründen gehört ja ein ordentlicher sitz mit zum käfig)


    Nur der einbau ist nicht für jederman etwas! (schweißarbeiten)


    gruß aron

  • Ich habe den verdacht, dass hier jemand eher scharf ist auf einen Bügel,...


    Mfg

  • Zitat von Aron.B

    Ich glaube, es geht hier um den rein optischenaspekt! Und es ist auch nicht zwangsläufig so das man sich permanent den kopf stößt. (aus ästhetischischen gründen gehört ja ein ordentlicher sitz mit zum käfig)


    Nur der einbau ist nicht für jederman etwas! (schweißarbeiten)


    gruß aron


    Hallo!?


    Genau darum geht es nicht.
    Sondern darum, wo man sich den Schädel zertrümmert, im Ernstfall...


    Und dabei wäre mir "Optik" grad mal scheiXegal...

  • Zitat von Niclas90

    Hi Minifreunde
    Das Minifieber verfolgt mich schon seit ich klein war
    In nächster Zukunft das heißt sehr warscheinlich noch dieses jahr möchte ich mir einen MIni zu legen
    Und ich möchte unbedingt einen Käfig in meinem Mini haben deswegen möchte ich fragen ob jemand weiß wo ich einen Käfig für meinen MIni bekomme


    Danke schonmal


    hallo Niclas
    du bekommst verschiedene käfige bei den Miniteilehändlern ... (gibt hier ne linkliste http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=25414 )


    wenns nur für die obtik sein soll dann gibts käfige / bügel sogar in alu hochglanz poliert ... (je nach geldbeutel) :D


    die frage nach dem käfig und der ferfügbarkeit ist nicht das problem an der sache ... (viele händler haben sowas auf lager oder können es umgehend ordern)


    ich würde eher raten die augen verdammt weit aufzumachen wenn es um den kauf eines einigermassen guten minis geht :rolleyes: ;)


    viel glück dabei
    informiere dich früh
    lass dich gut beraten
    nimm beim kauf am besten jamanden mit der sich mit minis auskennt

  • Fürn Minikauf würde ich auch dringend empfehlen jemand mitzunehmen der sich auskennt.


    Abgesehen vom Kopf stoßen am Käfig, wie isses denn mit der Lautstärke? ... die Rückbank dämmt ungemein an Lautstärke im Innenraum. Mit Käfig wirds deftig laut werden ;)

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • also ich find n mini mit käfig klasse.hab selbst einen drinn und hab mir n kopp bis jetzt no net angeschlagen.
    allerdings bin ich der meinung das sich ein käfig nur lohnt wenn das gesamt konzept des wagens passt,d.h.die ganze optik des wagens und die vom motor gelieferte leistung.
    wenn ich hin und wieder autos mit käfig seh,da muss ich meistens nur lachen.autos sind 0815 unter den radkästen verstecken sich flexscheiben und die motorisierung gleicht nem mofa.


    greetz s`gerd

  • Verstehe nicht so ganz wo das Problem ist ?!?!


    - Die Rücksitzbank kann drin bleiben
    - Es gibt Überrollbügel und Käfige die nur geschraubt werden
    - Nach dem Einbau gehört in meinen Augen sowieso Isolierschaum o.ä. auf die Rohre, wegen Insassenschutz.


    Wenn es halt nur um die Optik geht, schließe ich mich meinen Voerrednern in Sachen Sicherheit an.

  • Danke nochmals für die vielen Antworten
    Habe mich umgesehen und einiges gefunden.

  • kumpel hat "plastikrohre" hinten als kreuz drin...sieht gut aus, aber kenenr lachen...^^


    von hinten sieht es keiner das es nur rohre sind...


    aber ich halter nich viel von...halt spielerei^^!

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • plastikrohre,
    des is ja mal das lächerlichste was ich je gehört,bzw.gelesen hab:eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!