Quietschen von der Vorderachse

  • Hallo zusammen..


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meinen Cooper jetzt seit ca. 2 Wochen und ein Quietschen von der Vorderachse ist von Fahren zu Fahren schlimmer geworden (..bei der Probefahrt war nix..danach bin ich 300 km gefahren, auch nix..??).


    Wenn ich das Auto rollen lasse und kaum oder kein Gas gebe taucht ein Quietschen/Knarzen auf, besonders beim Kurvenfahren. Auch beim Bremsen kommt das Geräusch, nicht, wenn ich Gas gebe oder schneller als ca. 50 km/h fahre.


    Ich war schon in 'ner Werkstatt (kein Profi-Mini-Kenner), er glaubt nicht, dass es die Radlager sind. Leider hatten wir ihn noch keine Gelegenheit, den Kleinen auf die Bühne zu heben..das folgt. Vermutet hat der Mechaniker die Achse/Radaufhängung...


    Vielleicht kann mir aber von Euch auch noch jemand einen Tipp geben, was es sein könnte? Oder gibt es im meiner Nähe (Überlingen/Bodensee) einen "Experten"?


    Danke & Grüße..stef

  • In Steißlingen Eichenstraße 10 (bei Singen) gibt es die Fa. Rauch. Hat Minierfahrungen (war mal Vertragshändler) und macht eigentlich nur englische Autos.


    Ich denke alles andere macht momentan keinen Sinn, weil das kann vom losen Hilfsrahmen über kaputte Radlager usw. alles sein. Und damit würde ich nur auf direktem Weg zur Werkstatt fahren;)


    PS: Vielleicht lernt man sich mal kennen, siehe Signatur ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!