SPI "klackert" nur aber springt nicht mehr an

  • Guten Morgen,


    als ich heute Morgen zur Arbeit fahren wollte ist mein Mini nicht mehr angesprungen.
    Bisher sprang er immer ohne Probleme an nur heute wollte er nicht mehr.
    Beim Anlassen hatt er nur komisch geklackert, ist aber nicht angesprungen.
    Ich habs schon mal mit Starthilfe versucht aber genau das Selbe, nur war das "klackern" Stärker.
    Was könnte das denn sein? Magnetschalter oder Spuckt mir da die Wegfahrsprerre rein???
    Über tipps wäre ich sehr Dankbar!


    Gruß David

  • mach ma Batterie ab..


    dann prüfst Du alle Kabel die am Magnetschalter und von Magnetschalter weg gehen...


    Wenn das nicht fruchtet nimmste mal den Stiehl vom Hammer und dengelst mal ein bisschen auf dem Magnetschalter rum..


    Gruß
    Chris

  • hi,


    die ersten "kalten" Nächte und somit eine größere Herausforderung für deine Batterie ist/sind da.
    den Sommer über den Batteriesäure-Stand nicht kontrolliert / nachgefüllt
    (nur m. dest.Wasser) und somit bei tiefen Temperaturen den Exitus der Batterie herbeigeführt.


    Batteriesäuredichte prüfen,...wenn ok. dest.Wasser auffüllen und Batt. laden
    oder
    ne neue Batterie holen


    zur Sicherheit den Ladestrom deiner Lima prüfen (lassen)



    rock on.




  • Hi,


    erst mal danke für die Tipps.
    Ich denke nicht dass es die Batterie ist, denn die nächte davor waren deutlich kälter und dann hätte es ja mit Starthilfe heute Morgen funktionieren müssen, oder lieg ich da falsch?



    Das mit dem Magnetschalter werde ich sobald ich zuhasue bin mal versuchen.

  • also ich hab den Fehler gefunden.
    Es war doch die Batterie.
    Und zwar hat diese Total versagt indem die spannung so zusammengebrochen ist und sich dann wieder erholt hat und so weiter, daher das klackern des magnetschalters vom anlasser.
    Dass die neuen Batterien auch immer so plötzlich den geist aufgeben.
    Hab eben noch ne neue gekauft und bin somit für den bahnstreik gerüstet ;)


    vielen dank für die schnellen tipps, das ist echt super hier im forum!!!


    Grüße David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!