Hinterachshilfsrahmen 12" in 10"

  • Hallo,
    könnt ihr mir sagen, ob ich die Hinterachse von einem 12 zoller in einen 10 zoller bauen kann. Ich mein damit nicht nur den E
    inbau, sondern kann ich die 10 Zoll Trommelbremsanlage ohne weitere Probleme montieren?
    Mfg zer0

  • Ja, kannst du, ist alles identisch.


    Nur die Hinterachs-Bremstrommeln eines 12"ers sind etwas breiter (Spurverbreiterung etwa 3/4" je Seite), was aber für den Einbau keine Probleme macht ;). Evtl dadurch Kotflügelverbreiterungen erforderlich, wenn nicht schon montiert.
    Willst du die nicht, einfach die Trommeln und Radbolzen von dem 10"er verwenden.


    Gruß, Diddi

  • Vielen Dank Leute,
    will natürlich meine alte Bremsanlage komplett behalten. Es ging nur um den Hilfsrahmen, der ja zu passen scheint. Das ist super, hab nämlich noch n alten 12 zoller der nun wohl ersatzteillager wird ;).
    zer0

  • Zitat von Metroholics

    ... auf die Größe der Radbremszylinder würd ich schon achten ;)


    Metro


    Stimmt, hast Recht.
    Aber die sollte man beim Einbau eines 2nd-hand Rahmens eh erneuern.
    Selbst wenn sie äußerlich trocken sind, können sie innen schon Rostansätze haben.
    Zumal die nicht die Welt kosten ;).


    Gruß, Diddi

  • Hab eh schon neue Zylinder und Backen bestellt. Hätt ich eh gemacht, trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!