co wert beim spi

  • hallo zusammen


    hab da ein problem mit meinem CO wert bei meinem 92spi
    der co wert ist extrem hoch hab schon die lambadasonde getauscht hat aber nix geholfen thermo füller iss auch ok.
    2 andere steuergeräte hatte ich auch schon dran.


    was könnte es noch sein???

  • hast du mal deine abgasanlage überprüft? wenn diese an irgendeiner stelle undicht ist, kannst du sensoren und steuergeräte tauschen, bis das du schwarz wirst. ohne erfolg.
    überprüf doch auch mal den lufi.


    mfg


    Mark-Oliver

    minis macht man(n) heißer, indem man sie 10 cm abschneidet !

  • rußt außerdem dein auspuff stark und hast du einen total hohen verbrauch?

  • russen tut er nicht so stark aber er hat neen hochen verbrauch

  • hi darkling,


    Deine Einspritzdüse könnte defekt sein o.ä. Check mal alle Kabel unterm LuFi nach losen Kontakten. Ich nehme an das Problem liegt iergendwo an der Einpsritzung. Versuch mal, falls du die Möglichkeit hast, die Einspritzdüse auszutauschen.


    gruß Greeny

  • kat mal ausbauen und kontrollieren. kann sein das der dir durchgebrannt ist. das ist die einfachste und leider auch die teurste lösung. wie sehen den die anderen abgaswerte aus? ein guter mechaniker kann dir anhand des restsauertoffgehalts sagen ob der kat def. ist.

    kristian cilas

  • Fehlercode auslesen lassen. Prüflauf am TestBook durchführen lassen.
    Wenn Du einen zu hohen CO hast, überlebt der Kat das eh nicht lange.
    Aber ohne das Rover Testgerät drehst Du dich da im Kreis.

  • sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde (urlaub).
    wenn der verbrauch ungewöhnlich hoch ist, wette ich auf einen losen oder (ein)gerissenen unterdruckschlauch vom einspritzer über ne kleine "blck box" zur ECU. an der ECU gibts glaub ich noch nen weiteren. check das mal (schwarze unterdruckschläuche, 3-4 mm stark). die reißen ganz gern am gummi stecker (genau da wo der rechte winkel ist) ein.
    kann auch sein, daß die dinger zu fest draufgesteckt sind, dann geht auch nix durch.
    kleine ursache, große wirkung. hab ich bei meinem gottseidank rausbekommen, kurz bevor ich den kat ausgebaut hab. wer weiß, was ich sonst noch alles verbrochen hätte.
    würd ich aber schnell checken. das gemisch ist da nämlich viel zu fett. auf dauer macht dir das den kat wirklich kaputt.


    also, hoffe es ist nix schlimmeres.


    mahlzeit,


    tinti (der endlich auch mal nen tipp geben konnte)

  • hallo danke für die tips
    hab nochmal alles nach gesehen und gerad das flexstück am grümmer getauscht.wahr ein riss drin
    morgen gehts zur au
    wens diesmal nicht klappt bau ich um auf vergaser:mad:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!