RC 40 oder Bastuck?

  • Hi alle zusammen,
    kann mir vielleicht jemand sagen welcher der bessere Auspuff für nen 1.3i von 97
    ist, der RC40 mitte DTM Style oder Bastuck ebenfalls mitte DTM?


    MfG mister_cooper

  • vom klang her auf jeden fall der alte bastuck...

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • und welches ist das beste öl zu welchem auspuff ? :confused:

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Zitat von Asphalt

    Aha. Finde Ich etwas zu dogmatisch, deine Aussage...


    meinst nicht?wenn das ganze ohne fächer mit kat dazwischen ist usw?also will mich da dann nicht festlegen.aber alles was ich bisher gehört habe war so...ich meine das der dumpfer klingt

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Ich habe seitlichen RC40 und ich liebe ihn! Jede Alarmanlage geht los, wenn ich an den parkenden Autos vorbeifahre. Das ist Laune pur.
    Beim TÜV gabs keine Probleme (Mein Schraube hat ihn drüber gebracht) und die Abgasnorm hat er voll eingehalten.


    Wenn der mal nicht mehr will, kommt bei mir ein (PlayMINI). Der mit den Auspuffrohren Rechts und Links. :D
    (Hab aber leider das Geld nicht) :headshk:

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Zitat von lars

    meinst nicht?wenn das ganze ohne fächer mit kat dazwischen ist usw?also will mich da dann nicht festlegen.aber alles was ich bisher gehört habe war so...ich meine das der dumpfer klingt


    Na du kannst doch nicht pauschal deine sehr subjektiven Geschmacklichen Vorlieben als wahrhaftig (=Dogma) erklären und alles andere ausser Acht lassen. Das hat so keinen Sinn, die eigenen Sympathien einem Anderen aufzubinden.


    Ich z.B. hege ein starkes Ressentiment ggü. Bastuk Schalldämpferanlagen.


    Deshalb mein Tipp an mister_cooper:
    Da auch immer vergleichweise viel Geld hinter der Geschichte steht:
    Warte, bis ein Treffen ansteht und höre dir alles an. Auch der optische Eindruck ist dann authentischer und besser als auf einem Bild.
    Geht aber nicht "von hier auf jetzt" und virtuell...


    Einen "bessten" auspuff gibt es nicht.
    Entscheidend ist DEIN Geschmack. Da kann dir niemand einen Tipp geben.


    Man liest oft (immer?) dieser oder jener Auspuff habe einem anderen gegenüber einen Leistungsvorteil bzw. Nachteil; Ich behaupte, dass das ausser auf einem Rollenprüfstand KEINER weiteren Beachtung bedarf. 1-2PS mehr oder weniger wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht spüren. Im Gegenteil wird der "sportliche Klang" den Du bevorzugst alleine schon Mehrleistung suggerieren ;-D


    Gruß,
    Jan

  • was erwartest denn von dem Auspuff?


    der RC40 ist wenig mehr understatement, sportlich


    der Bastuck ist deutlich auffälliger, ne brülltüte (will damit keinem auf die Füße treten, aber vor der Entscheidung stand ich vor nem Jahr auch)


  • Volle Zustimmung!

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Zitat von schubi

    Maniflow!!! :D


    das stimmt.habe ich unter meinen vergaser:D :D

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Mag gerne mal das Soundfile anhören, aber der Link funzt nicht!!


    Ich persönlich mag meine Bastuck sehr, ABER ich habe auch noch nie eine RC40 anhören dürfen...

  • Ich würde den File auch gerne hören!

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Zitat von Metroholics

    ... kriegste Ohrenbluten ! :D :D


    Metro


    Frechheit!

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!