Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: E-Mail, Userpics und Suche

  1. #1

    Question E-Mail, Userpics und Suche

    Hallo,
    Ich habe 3 "Probleme" mit dem neuen Forum:
    1.) Vermisse ich die Userpics bei den Beiträgen. Ich kann Beiträge über das kleine Bild viel besser den jeweiligen Forums-Mitglieder zuordnen ("Aha, der Administrator. Aha der Newbie von letzter Woche"...) Ich habe das Userpic erneut meinem Profil wieder zugeordnet. Es erscheint allerdings nicht.
    2.)Ich finde die Geschichte mit den versteckten E-Mails etwas nervig. Ist diese Super Sicherheitsmethode unbedingt notwendig. Ich selbst habe kein Problem damit, daß man meine E-Mail Adresse öffentlich sieht und die meisten haben doch eh nur eine gmx-Adresse. Könnte man das anzeigen der wirklichen E-Mail nicht einstellbar machen?
    3.)Wenn ich über Suchen alle Einträge der letzten 10 Tage finden möchte, dann wird immer ein Suchbegriff verlangt. Ich möchte aber einfach alle Beiträge der öetzten 10 Tage. Wie mache ich das?

    PS: Ansonsten: Spitze! Sieht super aus und macht Spaß damit zu arbeiten!

  2. #2

    Re: E-Mail, Userpics und Suche

    Original erstellt von freddy
    Hallo,
    Ich habe 3 "Probleme" mit dem neuen Forum:
    1.) Vermisse ich die Userpics bei den Beiträgen. Ich kann Beiträge über das kleine Bild viel besser den jeweiligen Forums-Mitglieder zuordnen ("Aha, der Administrator. Aha der Newbie von letzter Woche"...) Ich habe das Userpic erneut meinem Profil wieder zugeordnet. Es erscheint allerdings nicht.


    das kannst du in den einstellungen ändern: profil > einstellungen > anzeige der themen > soll das benutzerbild.....

    2.)Ich finde die Geschichte mit den versteckten E-Mails etwas nervig. Ist diese Super Sicherheitsmethode unbedingt notwendig. Ich selbst habe kein Problem damit, daß man meine E-Mail Adresse öffentlich sieht und die meisten haben doch eh nur eine gmx-Adresse. Könnte man das anzeigen der wirklichen E-Mail nicht einstellbar machen?


    auch das ist in den einstellungen zu ändern: profil > einstellungen > email verkehr > email adresse verstecken?

    3.)Wenn ich über Suchen alle Einträge der letzten 10 Tage finden möchte, dann wird immer ein Suchbegriff verlangt. Ich möchte aber einfach alle Beiträge der öetzten 10 Tage. Wie mache ich das?


    dazu wird sören sicher noch etwas sagen.....

    PS: Ansonsten: Spitze! Sieht super aus und macht Spaß damit zu arbeiten!
    danke für das lob *freu*
    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  3. Arrow

    Zur Suchfunktion:

    Die Suchfunktion sucht nach bestimmten Schlüsselwörten, die Du eingegeben hast. Die Datumseinstellung ist 'nur' eine Anweisung, in welchem Zeitraum in welchen Beiträgen gesucht werden soll.

    Wenn Du immer die Einträge der letzten 10 Tage sehen willst, dann kannst Du unter
    Profil-->Einstellungen-->Anzeigen der Themen X Tage
    dies einstellen.

    Wenn Du aber nur mal eben die Beiträge der letzten 10 Tage sehen willst, dann kannst Du unten im jewiligen Forum (z.B. Motor) Dir die Beiträge der letzten 10 Tage einstellen.
    siehe Attachement

    Zum E-Mail anzeigen:

    Soweit ich das aus dem Kopf weis, geht das nicht, es wird ein Formular benuzt. Ich muss mir das aber heute abend nochmal anschauen. Wenn es nicht gehen sollte, dann kannst Du ja deine E-Mail adresse in der Signatur mitanzeigen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Sören
    Member of » Mini-a-tour

  4. #4

    Lightbulb

    Danke für die prompte Antwort! Hab auch gleich mein Profil angepaßt. Scheint zu funktionieren. :D
    Bloß das mit dem Suchen ist ein bißchen blöd, wenn ich einfach mal schauen will, was sich in den letzten 5 Tagen im gesamten Forum getan hat (z.B. war in Urlaub).
    Vor der Umstellung ging das noch...

    PS: Bei der E-Mail kommt wirklich ein Formular hoch, was problematisch ist, wenn ich mal jemanden direkt (ohne Forum) anmailen möchte.

  5. @freddy

    Das mit der eMail sehe ich jetzt nicht so sehr als Problem, wenn derjenige, dem Du ne eMail mit dem Formular geschrieben hast Dir antwortet, dann hast Du ja die eMail Adresse. Aber wie gesagt, ich schau mir das heute abend mal in Ruhe an.

    Bloß das mit dem Suchen ist ein bißchen blöd, wenn ich einfach mal schauen will, was sich in den letzten 5 Tagen im gesamten Forum getan hat (z.B. war in Urlaub).
    wenn Du Cookies aktiviert hast, dann kannst Du in der Forenübersicht auf den Link Neue Beiträge zeigen unter der Begrüssung klicken, da werden Dir dann alle Beiträge seit deinem letzten Besuch aufgelistet.

    Wenn Du nicht angemeldet bist, steht an selber Stelle Aktive Themen von heute , der aber nur die Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigt. (der Link befindet sich auch links in der Menüleiste Tagesbeiträge). Also nicht verwechseln.
    Gruß Sören
    Member of » Mini-a-tour

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •