Zum Glück gibts in Deutschland einen TÜV

  • ohne Worte :headshk: :soupson:



    Kommentar des Erbauers "The early stages of my rear beam"

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Hmm, ist auf diesem Bild irgendwas nicht in Ordnung? ;)

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Zitat von Afterburner

    Das ist eine mitlenkende Hinterachse, ist doch geil!!! :D


    mitdenkende wäre wohl besser gewesen... aber was soll die Aufregung? Bisschen Unterbodenschutz draufgeschmiert, sieht der Prüfer schon nix ;) :cool: :D


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Meine Hinterachse sieht genauso aus... :p

    "Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."


    Wer ficken will muss freundlich sein!

  • konnte noch nicht erkennen in wie fern das ding mitlenken könnte.

  • Zitat von tijachen78

    konnte noch nicht erkennen in wie fern das ding mitlenken könnte.

    Wenn in diese "Konstruktion" ein klein wenig Seitenkraft (Kurvenfahrt) eingeleitet wird, verändern sich die ganze Geometrie mit Sicherheit nicht zum Guten.
    Da sind alle Sünden in einer Baugruppe vereinigt.
    Hast du schon mal überlegt, warum die Schwingenlagerung am Mini so breit ist? Dann diese lächerlichen Kugelgelenke, an 2 windigen Röhrchen befestigt... Und Rohre stumpf aneinandergebraten...


    Fast schon kriminell.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • ...wieder typisch deutsch, die Verantwortung für so was bei jemand anderem zu suchen. In diesem Fall "zum Glück gibts in Dland nen TÜV".


    Finde ich voll daneben. Aber anscheinend haben sich die meissten dran gewöhnt, das in diesem Land der Staat für einen denkt...


    Selbstverantwortung sollte das heissen!


    Aber was reg ich mich hier auf....

  • Hallo Leute,


    der gute Mann hat sich vielleicht von dem hier inspiriert gefühlt:



    An der Umsetzung haperts noch, aber vielleicht muss er sich auch erst an die Materie rantasten;) .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • hi rüdiger,


    na ja, mich beeindruckt das zweite Bildchen nicht gerade.
    geschweige denn das ich mir den Murxx reinbauen würde,


    solange die Motorradmotorbefeuerten Mini,s von z.B. Z-cars damit auf
    den Rennstrecken / oder der Insel bleiben ist,s ja i.O.


    wenn ich an die linke Spur denke,....7500U/min im 5ten und die Tachonadel
    ausserhalb der Skala........und dann solche spagazzoröhrle mit unterdimensionierten low-budget-Kugelköpfchen.......neeeeeeeee


    das kannste dann schön selbst fahren....Herr Grillmeister:D

  • Bild 2 geht ja noch. Aber wenn sich bei Nr 1 so eine Kontermutter lockert...
    gibts nen Knoten aus den beiden Röhrchen.

    Frank ,beast of the east!


  • wie meinst denn das jetzt ? :(

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • ...ich meine damit das man in Deutschland offensichtlich erwartet, das er Staat immer mehr für den einzelnen regelt und die Verantwortung übernimmt.


    Ich finde es katastrophal, wegen was sich manche Leute vor den Kadi zerren. Stichwort: "Maschzendrahtzaun". Auch die Sache mit dem Tüv ist doch auch so was. Im Durchschnitt mag die Einführung einer verpflichtenden technischen Prüfung die Verkehrssicherheit erhöht haben, aber im Gegenzug entmündigt sie all diejenigen, die durchaus wissen was sie da tun.


    Die letzte Bastion der persönlichen Autonomie fällt übrigens auch gerade: weil es in Ostdeuschland nun gerade mal ein paar überforderte Mütter gibt die ihre Kinder reihenweise umgebracht haben, will der Gesetzgeber sogar jetzt generell überwachen, wie Kinder in der Famile erzogen werden.


    Du meine Güte! Gehts noch? Wenn ich mir das deutsche Gesetzeswerk so ansehe (ich bin ja mit einer praktizierenden Volljuristin verheiratet und hab da so den ein oder anderen Einblick) komm ich mir inzwischen in diesem Land wie in einer Gummizelle für Vollidioten vor.


  • ... als Kaufmann will ich mich über die technische Qualität der Kreation auf Bild 1 nicht auslassen :eek: ....


    Interessant wäre mal der Vergleich unserer vollregulierten deutschen Welt mit anderen Ländern. Nach meinem Verständnis gilt z.B. in GB "hat Bremsen und Licht und darf damit auf die Straße" und auch dass was in USA zum Bleistift von den Jungs von OCC an Mopeds auf die Straße kommt, ist für jeden deutschen TÜV Prüfer wohl ein letales Untersuchungserlebnis;) .


    Aber passiert dort vieles an Unfällen, weil z.B. die selbstgebastelte Hinterachse ungewollt den Dienst quittiert oder ist bei uns alles unnötig überregelementiert?


    Gefühlsmäßig bin ich froh, dass bei uns regelmäßig alle zwei Jahre kontrolliert wird :rolleyes: ...


  • Recht hat er! Kann ich gerade mal nichts hinzufügen...
    Zurück zum Thema, wer hat diesen ****** zusammen gebraten? Absolutes contra zu dem, was man Verantwortung nennt. Abre sollte man sich das nicht schon mal selber sagen und erkennen? Wohl sicher nicht!

  • Also Dieter, was dir an Konstruktion Nr. 2 nicht gefällt kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Es müssen nicht immer LowBudget Kugelgelenke sein, sondern es könnten ja auch sehr wohl hochwertige sein, die den auftretenden Kräften mit Sicherheit gewachsen sind. Des weiteren würde ich die Tauglichkeit vom verwenden material, den Schweißkünsten und der Erfahrung abhängig machen und nicht einfach von einem kleinen Bildchen ohne weitere Angaben ein Teil für Murks erklären - das ist reichlich vorschnell und arrogant!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat von Mr. Grease

    dass was in USA zum Bleistift von den Jungs von OCC an Mopeds auf die Straße kommt


    das ist die eine seite. auf der anderen gibts es, staatenabhängig, sehr lustige vorschriften. zb darf in dem einen staat der motor nicht älter sein als das auto. in einem anderen müssen in einem alten auto mit neuem motor alle teile mit übernommen werden, was im extremfall heißt ein Ford T fährt dann mit "throttle-by-wire" weil das spenderfahrzeug keinen gaszug mehr hat.

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von dougie

    ...ich meine damit das man in Deutschland offensichtlich erwartet, das er Staat immer mehr für den einzelnen regelt und die Verantwortung übernimmt.


    Mit meiner Überschrifft wollte ich eigentlich was anderes ausdrücken, nähmlich das es noch Leute gibt denen die Verantwortung für solche "Projekte" wirklich staatlich (TÜV) entzogen werden sollte.
    Is doch katastrophal in der Ausführung, ohne sich gedanken gemacht zu haben was da für Kräfte wirken, zum Material kann ich Aufgrung eines (dieses) Bildes nichts sagen.

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • @ dodo,



    oh......ooooh... dies hat nix mit Arroganz zu tun.....ts..tsss


    Ich weis nicht was du an solch einer Konstruktion toll findest, vielleicht hat dich auch das dafür verwendete (eher ungeeignete) Edelstahlrohr geblendet.


    Konstruktiv ist die Schwachstelle in dem Bereich der Schweissnaht (in der Mitte ) des Querrohres, da dort Torsionskräfte wirken die evtl. zum Bruch
    / oder Rissbildung führen können.


    Die Einwirkenden Seitenkräfte beim Kurvenfahren sind nicht zu unterschätzen, und für diese sehen mir die Kügelköpfe zu klein aus.......hast du andere Bilder ???
    Kugelköpfe generell im Strassenbetrieb ungeeignet weil diese dauerhaft im Focus stehen sollten.


    wie gesagt für die Piste o.k. ( anderswo würde ich nicht damit fahren wollen)
    oder zur Eisdiele vielleicht.......



    rock on.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!