Wie fandet Ihr die IMM in Österreich???

  • Hallo,


    ich war am Wochenende auf dem IMM in Österreich. Ich würde gern einmal wissen wie es Euch gefallen hat.


    z.B. fand ich es persönlich "etwas" :mad: zu teuer 120,- pro Person (!!!) fürs Matschzelten zu verlangen, wenn man für die Hälfte ein
    schnuckelig warmes Pensionszimmer (Dusche/WC) mit Superfrühstück bekommen kann...


    Spaß haben die vielen Minis gemacht, da man ja sonst nur ganz selten mal einen sieht. ...und keiner sieht aus wie der andere... :D


    Bin auf Eure Meinung und Erfahrungen gespannt! ;)


    Michael
    //

  • Ich fand das Treffen sehr gut organisiert. Ein Lob an die Österreicher, die das trotz des sehr schlechten Wetters super gemeistert haben. Wir haben pro Person mit Essen ca. DM 147,- bezahlt. Das war m.E. nicht zuviel für die ganzen Leistungen. Wenn jemand nur für ein oder zwei Tage hinfährt sind DM 120,- auf die Tage verteilt natürlich viel. Aber man konnte den Österreichern nicht zumuten tageweise abzurechnen und das ganze noch unter Kontrolle zu halten. Mein Fazit: ich fand es sehr schön.

  • :mad: Also, unser Fazit war eigentlich ähnlich - viele schöne Minis, keiner wie der andere. ABER!! Diese Freudenhauspreise!!
    Wir waren mit 6 Minis in Ö. Keiner, unabhängig voneinander, wollte diesen Eintrittspreis bezahlen. Zuerst dachten wir 120,-- DM pro Auto, wäre ja noch einzusehen. Wir haben uns dann ganz schnell belehren lassen, daß dies ein pro Kopf Preis ist. Wären für uns zu dritt natürlich über 300,-- DM gewesen.
    Wir sind dann in besagte schnuckelige Pension für 60,-- DM pro Kopf mit super Frühstücksbufett gegangen. War schön warm und trocken dort.


    Außerdem muß hier noch erwähnt werden, daß selbst das schlichte Parken ja immerhin auch noch 14,-- DM gekostet hat.
    Fünf Meter weiter am Straßenrand - kostenlos!


    Eigentlich schade, ich kann mir nicht vorstellen, daß unterm Strich da rote Zahlen rauskommen. Und sich an den Minifahrern zu bereichern, kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
    Unsere Pensionswirtin hat über die von uns erzählten Preise nur den Kopf geschüttelt und meinte, daß sei schlechte "Marktwirtschaft" und der Veranstalter sei ihr bekannt und "eh sehr reich!!"
    By the way der Landgasthof RANKLLEITEN ist sehr zu empfehlen!!


    Und das für uns letztendlich unverständlichste an diesem IMM war:
    Jeder der sein Auto außerhalb irgendwo geparkt hatte, konnte auch sämtliche "Attraktionen" kostenlos benutzen. Also für was dann dieser teure Eintrittspreis für Minifahrer?
    Einzigste Entschuldigung meines Erachtens: Für das sch... Wetter konnten selbst die Ösis nichts!!

  • ich fand das treffen war ein absoluter erfolg. perfekt organisiert, ständig saubere toiletten und duschen. für das matschwetter kann man die ösis nicht verantwortlich machen, klar wäre es bei sonnenschein um einiges schöner und weniger anstrengend gewesen.


    für uns (7 minis + 11 leute) war es ein schönes wochenende, und wir bereuen nicht die 120 dm (+essen) gezahlt zu haben...


    ein lob an die ösis...in diesem sinne..

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Wir hatten in Grünau ein Hotelzimmer gebucht (Weicheier) und haben's wegen dem schlechten Wetter nicht bereut. Nachteil ist, man ist etwas weg vom Geschehen. Mir taten die Camper etwas leid, aber für das Wetter kann der Veranstalter ja nichts. Das Treffen war aus meiner Sicht O.K., wie viele andere Treffen eben auch schon. Ich fahre immer mit einer kleinen Erwartungshaltung an ein Treffen und werde dann auch nicht enttäuscht. Es war schön, wieder einmal alte Bekannte zu begrüssen, die man höchstens ab und zu an einem IMM treffen kann. ....... und natürlich all die Minis - die Hauptsache!
    Wir wollten anschliessend ans Treffen mit dem Mini noch etwas Österreich unsicher machen, haben dieses Vorhaben wegen dem "schönen" Wetter dann drastisch gekürzt. Wir werden innerhalb der nächsten Monate wahrscheinlich einmal ein verlängertes Wochenende machen und dann die verpassten Tiroler Alpenpässe mit dem Mini erstürmen.
    Mein Fazit:
    Treffen, Verpflegung, sanitäre Einrichtungen i.O.
    Wetter - schäm dich, Petrus! ;)


    Mini-Gruss, Toni


    P.S.
    Haben dafür gestern bei schönstem Wetter den Schwarzwald ein bisschen erkundet. Viele Mini-like Kurven hat's da. :)



  • Hallo Heike und Micha


    einige Anmerkungen zu eurem Posting.
    nur zum Verständnis, meine vorher besuchten IMM
    Zürich, Rüsselsheim, 2x Holland, 2x Silverstone, Gaydon, Irland.


    Der Preis für das IMM2001 war auf Grund der gebotenen Leistung angemessen und entsprach auch dem jetzigen allgemeinen Preisgefüge. Der Veranstalter hat ja auch entsprechende Ausgaben, all dies aufzuzählen, würde den Umfang des Postings sprengen und daher auch entsprechend kalkulieren und dies geschieht, daß man eine bestimmte Anzahl von Nennungen einkalkuliert. Kommen weniger, zahlt der Club drauf und das interessiert keinen der Besucher. So wie es ihr gemacht habt, mit sechs Minis anreisen und kein Nenngeld bezahlen, da eurer Meinung nach zu hoch, nenne ich "Trittbrettfahren", denn wenn dies jeder machen würde, gäbe es kein IMM. Der Miniclub Oberösterreich hat aber auch für euch die Leistung erbracht, oder wart ihr nicht einmal auf der Toilette? Und auch diese mußten von Helfern gereinigt werden und auch die Miete und das Aufstellen der Toiletten war nicht gratis.
    Auch zu der "Parkgebühr" von S 100.- glaubt ihr, daß der Landwirt die Wiese kostenlos zur Vergügung gestellt hat? Und ausserdem das Parken am Straßenrand war auch nicht kostenlos, denn die Verwaltungsstrafen werden schon noch nachgeschickt.


    Bei allen meiner besuchten IMM habe ich in einer "schnuckligen Pension" gewohnt, aber trotzdem das Nenngeld bezahlt.


    Denkt einmal nach, was so ein Ausrichten eines IMM kosten kann und ich hoffe, daß auch sich auch in den nächsten 20 Jahren ein Club für ein IMM findet, denn so leicht war es in den letzten Jahren ja auch nicht, daß sich jeder Club um ein IMM "gerissen" hat.


    Und zur Bemerkung eurer Pensionswirtin, daß die den Veranstalter kennt und dieser stinkreich sei. Da dürfte diese den Besitzer des Areales gemeint haben und nicht den Veranstalter des IMM, denn dieser war der Miniclub Oberösterreich und der ist wie jeder andere Miniclub arm wie eine Kirchenmaus.


    Mit schönen Grüßen aus Wien
    Helmuth

    fahre seit 1968 Mini

  • Hallo Helmuth


    Aus Wien...., hmm, warst Du zufällig im Forellenhof einquartiert?


    Wunder, Toni

  • Zitat

    Original erstellt von Toni
    Hallo Helmuth


    Aus Wien...., hmm, warst Du zufällig im Forellenhof einquartiert?


    Wunder, Toni



    Hallo Toni


    Nein, war nicht im Forellenhof einquartiert, sondern in einem Bauernhof in Schlierbach und dieser hat auch Geld genommen.


    Gruß Helmuth

    fahre seit 1968 Mini


  • Das Symbol welches ich gewählt habe ist für Euren Beitrag.
    Ich möchte mich hier outen als einer der Organisatoren des IMM2001.
    Es ist für mich einfach unverständlich wie jemand denken kann das ein Club welcher ein IMM ausrichtet die Absicht haben könnte andere Mini - Fahrer und Freunde aus zu nehmen oder abzuzocken.
    Weiters finde ich es haarstreubend wie jemand behaupten kann das dies Freudenhauspreise waren ohne auch nur eine Ahnung zu haben welche Auflagen wir zu erfüllen hatten und was uns die Qualität dieses Minitreffens gekostet hat.
    Ich finde solche unüberlegten Statements angeblicher Freunde des Mini's einfach abscheulich. Es ist für mich unwahrscheinlich das man in Zukunft noch Club's findet die ein IMM organisieren wenn so unwissende oder auch besserwissende wie Ihr solchen Müll von Euch gebt.
    Ich hoffe für Euch das Ihr zumindest die Unterhaltung am Samstag Abend genossen habt. Und auf keinem Fall wünsche ich den Veranstaltern der nächsten IMM's mehr Besucher Eurer Art.
    Weiters werde ich den Veranstaltern der nächsten IMM's bei Schlechtwetter eine freiwillige Spende aus meiner eigenen Geldtasche überreichen. Denn echte Mini Freunde wissen das jedes IMM sehr knapp kalkuliert ist.


    Ich hoffe Euch nie bei einem IMM zu begegnen, denn Ihr seit nur ein Lastfaktor.


    Weiters möchte ich allen für die positiven Feedbacks danken. Denn das ist der einzig wahre Gewinn für die Organisation und die Minigemeinschaft.
    Viele weitere Feedbacks zum IMM2001 findet Ihr unter http://www.mini.or.at


    mfg


    Berni

  • Soweit ich die Postings verfolgt habe, waren speziell die negativen Statements von Minifahrern gekommen, welche bisher noch kein Treffen besucht hatten und auch bisher kein Treffen organisiert haben. Daher auch die Unkenntnis der Kosten eines solchen Treffens. Ich war bereits bei mehreren IMM und daher auch bei den sogenannten Präsidentenmeetings dabei und wurde schon vor mehr als 10 Jahren über die Preise eines IMM diskutiert, jedoch ist es bisher keinem Club gelungen den Preis eines IMM`s auf ein solches Maß zu drücken, daß ein jeder Teilnehmer auf seine Rechnung kommt (viele Minis sehen, drei Tage Action und das für die Eintrittskarte für ein Regionalligamatch). Ein Event in dieser Dimension ist jedoch etwas anderes und entstehen daher auch entsprechende Kosten.
    Wie bereits vorher gepostet wurde, werden die Kosten des IMM2001 vom veranstaltenden Club beim nächsten Präsidentenmeeting offen gelegt und hoffe ich, daß die Vorstände ihre Clubmitglieder dann auch entspechend informieren. Es wäre aber auch ein leichtes gewesen, jene Clubs zu kontaktieren, die bisher ein IMM ausgerichtet haben um sich hinsichtlich der wahren Kosten eines IMM zu informieren.
    Die Kostenfrage sollte diskutiert werden, aber dabei nicht der Eindruck erweckt werden, daß sich ein Club durch die Ausrichtung eines IMM finanziell bereichern will. Bei jedem Treffen sind viele Helfer notwendig und weiß ich, daß es sich dabei immer um freiwillige und unentgeltliche Helfer handelt, denn ohne diese Helfer würde der Preis eines Treffens, sei es noch so klein, erheblich in die Höhe klettern.
    Und das IMM ist nun einmal der Höhepunkt eines Minijahres.

    fahre seit 1968 Mini

  • :madgo: Ich möchte mich hiermit den Mails von Helmut und Berni anschliessen, wenn auch etwas spät, aber auch wenn ich "nur" als Händler dort war, muss ich feststellen, dass es das bisher bestorganisierte und sicherste IMM war, das ich je besucht habe und mein erstes IMM war in Freudenstadt 198x, weiß schon lange nicht mehr wann. Nun zu den Äußerungen einiger nicht zu belehrender Minifahrer, dass die Preise zu hoch waren. Geht doch mal in ein Freudenhaus. Dort schmeißt man euch nach 10 Minuten raus, wenn Ihr mit 120 MMchen gekommen seid. Dann ist Euer Geld nämlich verbraten. Andererseits nun mal Spaß beiseite, fahrt doch mal mit Eurem Mini, eurem Zelt und 2 Freunden auf einen gut organisierten Deutschen, französischen oder spanischen Zeltplatz. Dann werdet Ihr feststellen, dass man vielleicht mit 120 Euro pro Person nicht einmal drei Tage lang den Platz bezahlen kann. Ihr habt leider einfach keine Ahnung, oder Ihr zeltet immer nur da, wo die nächste Toilette 2 Kilometer weg ist und alle 2 Tage sauber gemacht wird. Hier in Austria wurden Duschen und Toiletten keine 30 Minuten ihrem Schicksal überlassen. Gruß aus Tönisvorst, Wolfgang Geraedts

  • Moin


    ich hab auch noch was zu meckern


    >>, jedoch ist es bisher keinem Club gelungen den Preis eines IMM`s auf ein solches Maß zu drücken, daß ein jeder Teilnehmer auf seine Rechnung kommt (viele Minis sehen, drei Tage Action und das für die Eintrittskarte für ein Regionalligamatch). Ein Event in dieser Dimension ist jedoch etwas anderes und entstehen daher auch entsprechende Kosten.<<


    IMM 96 in Rodenkirchen. Eintrittspreis pro Person: 25,- DM
    Verpflegung pro Person: 25,- DM


    OK, es ist nicht gerecht, da es schon etwas lange her ist und wir viele Lokalitäten sozusagen frei Haus hatten, bzw. vor der Haustür!


    Trotzdem, 120,- pro Person?


    Minimäßige Grüße


    Alex


    PS.: Sollte es noch ein IMM in Österreich geben, ich bin wieder dabei. Es war nämlich trotzdem gut.


    Minispeed: Es heisst: Das IMM, nicht die!!!
    Weil, International Mini Meeting ;)

    Minifahrer sind... anders!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!