Ölzusatz Mathy ????

  • Hat Jemand Erfahrung mit dem Ölzusatz von Mathy???


    Oder ist das für den Mini-Motor eher nicht geeignet?


    Ein Bekannter von mir hat bei seinem Wagen sehr gute Erfahrungen damit gemacht! Läuft ruhiger, weniger Vibrationen ist schneller und verbraucht auch noch weniger!!


    http://WWW.mathy.de

  • is doch ganz einfach: kaufen, ausprobieren und wenn du zufrieden bist bleib dabei, wenn nicht lass es weg

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Mathy ist ein Wahnsinn gute sache !
    (Möchte keinenfalls angeber erscheinen) aber in mein 911 war das öfteren eingefüllt, und Fachleute haben auch die positive wirkungen bestätigten !
    Noch besser gefunden ein Öladditive mit Keramik zusatz !
    einfüllen, motor mindestens 300 Km lang fahren lassen, usw.
    Die habe ich auch ausprobiert, und tatsächlich leise und flotte geworden

  • Zitat von xoyox

    Mathy ist ein Wahnsinn gute sache !
    (Möchte keinenfalls angeber erscheinen) aber in mein 911 war das öfteren eingefüllt, und Fachleute haben auch die positive wirkungen bestätigten !
    Noch besser gefunden ein Öladditive mit Keramik zusatz !
    einfüllen, motor mindestens 300 Km lang fahren lassen, usw.
    Die habe ich auch ausprobiert, und tatsächlich leise und flotte geworden


    Das mag sein, aber da de Mini über einen gemeinsamen Ölkreislauf verfügt würde ich gerne wissen, wie sich das mit dem Getriebe verträgt. Ich fahre seit 1989 20W-50 Castrol GTX und Pennzoil ohne Probleme. Allerdings wechsele ich das Öl auch alle 5.000km.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • ahhh genau getriebe . . .
    dann kein Mathy beim MINI ...

  • Mathy im getriebe stört nicht (obs hilft muß jeder selber rausfinden).
    es gibt auch einen "classic" zusatz, der entspricht in der viskosität einem 20W50, der normale eher einem 10W40.


    wie schon gesagt, obs hilft muß jeder für sich testen. bei mir is es inzwsichen ein prima schneidöl

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • toll kann man dann nicht direkt 20w50 nehmen dann kann man den zusatz auch direkt weg laßen!!!:D :rolleyes:

  • naja, da man doch recht viel Mathy nehmen muß, 10-20% IIRC, da sollten die viskositäten schon zusammenpassen

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!