Motor läuft nach

  • Hallo,


    seit einiger Zeit läuft der Motor bei meinem Vergaser-Cooper nachdem ich die Zündung ausschalte noch nach. Er ruckelt hinterher für so zwei sekunden ungefähr und stinkt dann verbrannt.


    Woran kann das liegen und was muss ich machen?



    Danke!

  • Ja, hallo! Das hat mein Mini auch mal gemacht. Zwei Ursachen, ich hab immer Normalbenzin getankt, jetzt Super, bessere Verbrennung und er denngelt nicht mehr nach. Doch vorher würde ich ersteinmal, Kerzen und Zündung + wenn er hat Unterbrecherabstand kontrollieren! Das muss unbedingt passen, sonst wird das nix.:headshk: Ist alles keine grosse Sache , in einer halben Stunde ist alles erledigt. Viel Glück, gruss PETER

  • Wie schon erwähnt; Motorinspektion, MindestensSuper, besser Super+ tanken, Motor sauber einstellen (lassen?).
    Vergaser-Cooper hat kontaktlose Zündung, das Unterbrecher-Gedöns kannste also missachten...


    Dazu hat der Vergaser-Cooper noch ein Anti-Nachlauf Ventil oder "Schnüffelstück" welches das Nachlaufen verhindern soll.
    Schau so aus: http://allbrit.de/thumbnail.asp?FileName=ADU9535&Size=400


    Dieses wäre zusätzlich noch zu kontrollieren.
    Mach das alle zügig; dieses "Nachdieseln" ist nicht gesund für den Motor.
    Besser, Du würgst Ihn ab als das Du ihn nachlaufen lässt.


    Gruß,
    Jan

  • Ich tanke bereits Super. Kein Benzin.


    Ohje, das hört sich aber nicht gut an:


    Zitat

    Mach das alle zügig; dieses "Nachdieseln" ist nicht gesund für den Motor.
    Besser, Du würgst Ihn ab als das Du ihn nachlaufen lässt.

  • Hallo,
    ich empfehle Super plus zu tanken.
    Wurde am Mini AU gemacht?
    Zuendung 8 Grad? Wurde das CO am Auspuff gemessen? Das ist falsch! Der Vergaser Cooper hat links neben der Zuendspule ein CO-Messrohr, welches den CO-Gehalt vor dem Kat misst. Der Wert sollte 3,5 Vol% betragen.
    Zuendkerzen NGK BPR 6 ES oder Champion RN9YC, keine Bosch oder Beru!


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!