Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: lack.rollen?

lack.rollen?

Hab meinen kleinen über winter eingepackt,und bin zur zeit im bezitz eines vw busses.
    So nun will ich den selbigen mit rolle lackieren da mir das grelle orange ganz schön in den augen liegt.
    Hat irgendjemand hinweise welch lack dazu geeignet wäre oder ob hammerit es auch tut.
    Welche art rolle sollte man benutzen,ob oder ob nicht nochmals grundieren?
    Bin für alle ratschläge dankbar weil ich noch nicht ganz sicher bin ob ich den bus nach winterende abstoße oder nicht.
    dank allen in vorraus.

ich denke, dass das ergebnis davon abhängig ist, was du für erwartungen hast...
    da du ja mit rolle lacken willst, gehe ich davon aus, dass es eher in richtung günstig geht, statt einer show-and-shine-lackierung...

zu den materialien würde ich sagen, dass du mal in nen fachbetrieb für lackierer-artikel gehst und dich beraten lässt... wenns selber gemacht werden soll, würde ich nicht an ein paar euro für rollen und so weiter sparen, da es so schon schwer genug ist... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

wenn du ihn matt Schwarz rollen willst, dann nimmst du am besten einen Kunstschmiedelack und Schaumstoffrollen, an denen du die Kanten mit der Schere abrundest. Dann gibts keine Rollränder.

kosten ca 50€ und sieht sehr geil aus.

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Zitat Zitat von Afterburner
    wenn du ihn matt Schwarz rollen willst, dann nimmst du am besten einen Kunstschmiedelack und Schaumstoffrollen, an denen du die Kanten mit der Schere abrundest. Dann gibts keine Rollränder.

kosten ca 50€ und sieht sehr geil aus.

kann ich nur bestätigen; der mini ist echt geil! :D

sorry aber ein auto rollen? absolutes NOGO.....dann lack ihn lieber per spraydose damit kriegste wenigstens wenn einigermassen übung hast nen halbwegs gescheites ergebnis hin......

bei mattlack mag das ja noch einigermassen gehen aber nicht bei normalem lack, damit wirst nicht glücklich

also ich würde nicht von "nogo" sprechen beim rollen, da man als ungeübter sprayer auch viel verkehrt machen kann... außerdem hat er themen-ersteller nicht geagt, welche farbe er sich ausgesucht hat... vieleicht ist es ja matt schwarz!? aber es geht ja auch matt oliv oder matt braun oder oder oder... :D

und wie gesagt ist das ziel nicht genau beschrieben... so wie ich es verstanden und herausgelesen habe soll es günstig und nicht grell sein...

Hi.
    Zu der These Spraydose: Hier wiederspreche ich eindeutig. Wenn man die Vorarbeiten sauber macht, nicht den billigsten Lack nimmt, seine Rolle gut vorbereitet, den Lack dünn genug macht und dafür 2 - 3 mall rollt, wird das Ergebnis auf jeden Fall besser als mit der Spraydose und günstiger allemal. Hab das an einem Restnutzungsauto auch schon mit 2K Acryllack gemacht. So schlecht wurde das nicht. :)
    Wenns günstig werden soll, nimm Kunstharzlack, der zieht sich schön glatt, hat halt wenig Witterungsbeständigkeit. Im Preisvergleich mit Spraydose kannst Du dir sogar anständigen 2K Lack leisten.
    Nur Mut. Gruß. Martin.:D :p

mein Tipp für Dich, durch Zufall drauf gestossen:

www.militärlacke.de

gute Tipps, gute Farben und Primer

preislich finde ich es OK für die angebotene Qualität

Hallo zusammen,

Rollen finde ich gut!
    Habe erst vor kurzem mehrere Quadratmeter mit einem seidenmatten Lack gewalzt, und alle finden das Ergebnis toll.
    Schaumstoffwalzen mit abgerundeten Kanten gibt es fertig zu kaufen, muss man also nicht selbst schmippeln. Beim Kauf der Walzen unbedingt im Fachhandel hochwertiges Material nehmen. Ich habe im Baumarkt ein Paar erwischt, dass leicht gebröselt hat --> die ersten beiden Teile musste ich noch mal machen.

Hier noch ein interessanter Link:
    http://www.rickwrench.com/50dollarpaint.html

Gruß

Jörg
    ...because they don't build cars like they used to...

:)
    und ich hab mich ständig gefragt wie ich schnell und günstig des Blech lackiert bekomme

da is das rollen sogar etwas was ich kann :D
    werd ich direkt mal ausprobieren
    :D
    Mini, Power of Dreams

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer