Chevy Small Block...

  • Heute habe ich auf einer Autobahnraststätte einen anderen MINI getroffen, auch ein MPI, und habe mich mit dessen Besitzer ein wenig geplaudert. Als ich ihn fragte, was er etwas an seinem MINI hat machen lassen, macht er die Motorhaube auf und da sitzt ein Chevy Small Block drin. Ca. 400 PS und Hubraum bis zum Abwinken. Nun wollte ich mal fragen, ob hier jemand damit Erfahrung hat.


    Er hat es leider selbst gemacht und somit suche ich momentan nach ein paar Infos, wie Kosten und und und.


    Das ist wie ein kleiner Hot Rod. :D

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • 400 PS wenn nicht sogar noch mehr ..;)
    lass mich raten die Bremsanlage hat er so gelassen;) und die Antriebswellen natürlich auch ne..:D
    weist du was 400 ps im MINI machen wenn man nur mal kurz Gas gibt da kannst du von Glück sprechen wenn nicht nur dein Vorderrahmen los fährt und du immernoch an der Ampel stehst...



    Ich sage nur Bilder Bilder Bilder
    heute hat doch jeder ein Handy mit cam :eek:



    mfg Steven


    Ps HOT ROD ne Formula 1 :D

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • Bilder...


    ...in solchen Momentan denke ich nie an Bilder. Aber er hatte ein Friedberger Kennzeichen, da bin ich ab und zu und man sieht sich bekanntlicher Weise immer 2 Mal im Leben.
    Nein, der hatte schon verdammt viel geändert. Er musste auch die Karosserie versteifen etc.


    Also da steckte echt viel Mühe drin und Rost kennt dieser MINI auch nicht. Als er alles rausgeholt hat, hat er ihn komplett sandgestrahlt und danach alles Grundiert und danach noch einmal Hohlraumversiegelung. Echt ein super MINI und da war jede Brülltüte, die man sonst an MINIs findet leise gegen!!! :eek:

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • was war des fürn motor V6 o. V8? Da wäre ja schon die Kühleinheit größer als der Motorraum...und wo hin nur mit dem Getriebe...

  • Also die Front von dem Auto war länger als die von meinem, sprich diese muss er verlängert haben. Und er sprach von einem Chevy V8 Small Block, Baujahr 2001. So genau kenne ich mich mit diesen Motoren ja nun auch nicht aus. Aber der Mini ist schon recht auffällig. Wenn ihr mal durch Friedberg fahrt, bitte AUGEN auf! Ist ein MINI in Racing Green.

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Zitat von Saschä

    Also die Front von dem Auto war länger als die von meinem, sprich diese muss er verlängert haben. Und er sprach von einem Chevy V8 Small Block, Baujahr 2001. So genau kenne ich mich mit diesen Motoren ja nun auch nicht aus. Aber der Mini ist schon recht auffällig. Wenn ihr mal durch Friedberg fahrt, bitte AUGEN auf! Ist ein MINI in Racing Green.

    Chevy Small Block = 5,7 Liter Hubraum :eek: (Big Block sind Motoren in USA mit mehr als 6 Liter Hubraum, z.b. im Chevy Regal 7,4 Liter), wenns ein Corvette Alu-Block war, so stehen da serienmäßig ca. 340 PS an (2001 müßte Corvette C5 sein). Dann wäre interessant wie er das Ganze da unter gekriegt hat, weil dafür muß man massiv was umbauen. Aber was nützt das spekulieren, Bilder machen, posten und dann wieter reden :D

  • Hallo,
    hier ein Bild von einem 305 Corvette C5 Motor im Van.
    Ich glaube, inder Mini-Scene war mal ein Artikel von einem V8 Pick-Up.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Zitat von Udo

    Das es nicht machbar wäre,zweifelt ja niemand an.
    Aber das es in Deutschland soetwas mit Tüv gibt,daran zweifle ich.


    Das glaube ich auch. Wenn man so beim TÜV vorführe, würden die einen sofort in die Klappse schicken...
    Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
    Aber Hauptsache mal darüber geredet...:D


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • wenn ich son ding gesehen hätte hätte mein 256mb speicher meines handys net gereicht alleine schon um sie hier reinzustellen....:eek:


    ist ja auch egal v8 und co gibbet genug aber hier in old germany , glaub i net.
    wie hat er das mit der Gewichtverteilung gemacht:confused: ,
    egal anschauen und lernen..... vieleicht ist es ja ein User hier im Forum....



    BITTE MELDE DICH................




    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • Bei mir auch, weil alles andere könnte ich mir gar nicht leisten... :D


    Wie gesagt, Friedberger Kennzeichen!

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Leicht off topic:

    Gerüchteweise hat ein TÜV im Gewinnerland (Name geändert:cool: ) schon mal einem ex Bundeswehr Panzer eine Straßenzulassung erteilt...

    My 2 Cents
    Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Zitat von Lomo

    Leicht off topic:

    Gerüchteweise hat ein TÜV im Gewinnerland (Name geändert:cool: ) schon mal einem ex Bundeswehr Panzer eine Straßenzulassung erteilt...

    My 2 Cents
    Uwe


    ... kein Problem, zumindest für Radpanzer, Kanone runter, Schießluken zugeschweißt, Spiegel und ordentliche Lampen dran und schon geht es ganz legal wieder neuen Lebensraum zu erobern, diesmal halt auf der Autobahn .... :eek: :D

  • Zitat von Mr. Grease

    ... kein Problem, zumindest für Radpanzer, Kanone runter, Schießluken zugeschweißt, Spiegel und ordentliche Lampen dran und schon geht es ganz legal wieder neuen Lebensraum zu erobern, diesmal halt auf der Autobahn .... :eek: :D


    Du Vergisst das Heraustrenen der Panzerung,im Bereich des Fahrers. Der Wahn geht Mittlerweile soweit,das Museums Stücke (Panzer 3,4,5 ect.) abgeändert werden müssen. :scream:

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Zitat von svenismk2

    Du Vergisst das Heraustrenen der Panzerung,im Bereich des Fahrers. Der Wahn geht Mittlerweile soweit,das Museums Stücke (Panzer 3,4,5 ect.) abgeändert werden müssen. :scream:


    das mußt du verstehen, immerhin wird ständig in museen eingebrochem um mit panzern amokfahrten zu machen, liest man doch fast täglich in der zeitung ....



    ...oder nich?
    ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von Metroholics


    der war schon mal mit einem bericht in der miniscene drin:
    http://www.mini-scene.de/html/…TOP%20DRIVER/Wild%20Thing


    und hier gibts den kompletten bericht alspdf:
    http://www.lazareth.org/pdf/mini_scene.pdf

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!