• Hallo !


    Gestern ist mir auf der Autobahn der Wagen verreckt ! Mist ! War auf dem Weg zur Arbeit !:madgo:
    Na jut, folgendes ist passiert:
    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei Last. Bin ca 50km gefahren und in der Zeit wurde das Geräusch immer lauter und ein rasseln war dann immer lauter auch noch zu höhren !
    Wenn ich die Kupplung getreten hatte war das Geräusch weg, Kupplung wieder losgelassen und es war wieder da !
    Wo das Geräusch immer lauter wurde und auch schon Leistung verloren ging bin ich von der Autobahn runter und unten an der Ampel ging er aus und sprang auch nicht mehr an als wenn etwas blockiert !


    Was könnte eurer Meinung nach an der Kupplung defekt sein ?
    Gehe jetzt mal davon aus das es die Kupplung ist, was auch sonst ?
    Gruß
    Dennis:D


    1,3i MPI Bj.1992

  • hört sich nach zwischenrad an. alternativ wandert auch die kurbelwelle beim betätigen der kupplung. versuch doch mal den wagen zu starten bei getretener kupplung. wenn das zwischenrad eingelaufen ist und nun blockiert dann sollte der motor bei getretener kupplung wenigstens drehen.


    guck doch mal ob dein auto an dem splint unten an der kupplungsglocke viel öel ist? wenn ja, ist das zwischenrad kommplett eingelaufen und du brauchst mindestens einen neuen deckel und ein satz neuer primärräder.


    ich komm aus deiner ecke und kann mir das ganze auch wohl mal anschauen.

    kristian cilas

  • Hallo !
    Auch bei getretener Kupplung dreht sich nix !
    Aber auf das Angebot greife ich gerne zurück !
    Werde morgen erst mal die Glocke abnehmen und mal reinlünkern !
    Gruß
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!