Blinker tuns nicht mehr!!!

  • Hi und frohes Fest erstmal!


    Fahre einen 89er MKII
    Habe gestern mit Schrecken festgestellt, dass es die Blinker nicht mehr tun, nachdem ich ihn kurz abgestellt hatte, gingen sie nochmal kurz, also müßte doch eigentlich wohl das Relais defekt sein oder?


    Die Warnblinkanlage tuts jedoch noch, sie bleibt am Anfang lediglich ca. 1 Minute "stehend" und fängt dann erst an zu blinken.


    Laufen Blinker und Warnblinkanlage über 2 verschiedene Relais?
    Das für die Warnblink sitzt vorn im Motorraum hab ich festgestellt (rund 2-polig)
    Wo sitzt wenn das für die Blinker? Hab noch ein 2-poliges im Innenraum unter der Lenksäule entdeckt..

  • 89er MKII? Anderes Thema... ;)


    Hast du mal die Sicherungen überprüft? Ansonsten ist es das 2-polige Relais hinter dem Tacho.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Nee, aber wenn die defekt wären, hätten es die Blinker ja nicht zwischendurch nochmal getan oder?
    Und die zögernd arbeitende Warnblink dürfte auch an Relaisstörung liegen oder?
    Danke erstmal.

  • Denke auch eher, das es an schlechten Steckverbindungen liegt. Mal mit Kontaktspray bewaffnet auf die Suche gehen.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Der Warnblinklichtschalter unterbricht die Stromzufuhr für den normalen Blinker. Deshalb kann es sein, daß der Kontakt beim ausschalten des Warnblinkers nicht mehr richtig geschlpossen wird und somit der blinker nicht funktioniert.
    Abhilfe: Warnblinker öfters kraäftig ein und aus schalten. (nur von kurzer dauer ;) und als soforthilfe gedacht)
    Schalter zerlegen reinigen und mit Kontaktfett behandeln oder neuen Schalter besorgen.


    Vorher natürlich die Sicherungen prüfen und nicht nur optisch sondern wirklich Spannung messen.

  • Sie Tuns wieder, hab Stecker am Sicherungskasten gereinigt und mit Konzaktspray "bearbeitet". Aber wenn ich die Warnblinkanlage einschalte "steht" diese nach wie vor, also die Lampen brennen dauernd statt zu blinken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!