Innenlichtverzögerung

  • ...mal eben über die Weihnachtstage fertig gemacht.


    Ziemlich klein (der Typ da hinten ist von Lego) und universell einsetzbar.


    Dimmt das Licht nach 8 Sek langsam weg. Beim Einschalten der Zündung gehts aber sofort aus (nervt nicht).




  • och nö.....


    Hab es gerade vorgestern von conrad verbaut nur das das bei Zündung nicht sofort aus geht :(

  • Zitat von Matt_Jackson

    och nö.....


    Hab es gerade vorgestern von conrad verbaut nur das das bei Zündung nicht sofort aus geht :(


    baus aus und verkauf es ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • sieht garnicht aus wie ein lego-männchen...will ja kein klug*******er sein aber sie irgenwie eher nach duplo aus:eek:

  • Zitat von Cooper999

    sieht garnicht aus wie ein lego-männchen...will ja kein klugscheixxerer sein aber sie irgenwie eher nach duplo aus:eek:


    Der Mist ist doch auch von Lego!!!

  • Ist doch egal ob von Lego oder dublo, Hauptsache das Männchen mach das Licht verzögert aus....

  • Zitat von Matt_Jackson

    Ist doch egal ob von Lego oder dublo, Hauptsache das Männchen mach das Licht verzögert aus....


    Wenn Du das Pillermännchen hast,bist Du es,der das Licht aus macht!:D

  • naja ich mein ja nur...ein lego männchen ist nicht halb so groß....da hättste für die platine nen mikroskop gebraucht...

  • Zitat von Cooper999

    naja ich mein ja nur...ein lego männchen ist nicht halb so groß....da hättste für die platine nen mikroskop gebraucht...


    dann könnte man die schaltung ja in der glühlampe verbauen ;) gilt das als verbesserungsvorschlag? :D

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Zitat von Cooper999

    naja ich mein ja nur...ein lego männchen ist nicht halb so groß....da hättste für die platine nen mikroskop gebraucht...


    ..der Transistor (Spannungsregler?) mit dem Loch auf dem unteren Bild hat eine breite von 1cm. D.h. die Platine scheint ca 3cm x 3cm groß zu sein..würd ich mal schätzen...

  • Zitat von Cooper999

    naja ich mein ja nur...ein lego männchen ist nicht halb so groß....da hättste für die platine nen mikroskop gebraucht...


    Das ist ein Verbesserungsvorschlag!:cool:


    Cooper999 ist ein Lipper und die gelten als geizig und die Lipper haben auch


    den Kupferdraht erfunden,als sich zwei von denen gleichzeitig nach einem


    Pfennig gebückt haben.:D :p


    Aber lass das Ding doch mal in Produktion gehen,werden schon genug Leute


    haben wollen.


    Gruß Peter

    Nüchtern betrachtet ,


    war es besoffen besser. :thumpsup:

  • Zitat von austin-mini.de

    Hier ist zum Vergleich ein Legomännchen - gleich mit Lichtschwert!


    Es entscheidet selbst, wann das Licht gedimmt werden muss.:D:D





    ...der hat Pickel...

  • ...also kommt's am Ende doch auf die Grösse an?!? :D


    Na gut... noch'n Versuch. Der Typ von gestern hat sich leider schon verpisst. Hatte wohl kein Bock auf den Job.
    Nik hat aber auch einen Lego (oder Duplo oder was auch immer) Müllwagen nebst Besatzung geschenkt bekommen. In wie weit es politisch korrekt ist hier dann Typen mit schwarzen Haaren, schwarzen Augenbrauen und dunklen Augen vorzusehen, enzieht sich meiner Kenntniss.





    ...und für die Ingenieure unter uns: Platinenmasse sind 30x35mm ... aber das ginge noch kleiner.. ;)

  • Hallo dougie,


    nicht kleiner machen! Lieber statt der Lötstifte eine Schraubklemme dran.
    Und das Bestellformular mit Preisliste posten oder per PN:D



    Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Zitat von mini T.

    haste fein gemacht .... ;) :D



    Danke danke... nix besonderes. :D


    Hab die Platine heute eingebaut. Funktioniert prima und der Einbau dauert 20 Minuten. Hinterm Armaturenbrett auf der Fahrerseite in der Nähe der A Säule sind (beim SPI) alle Kabel vorhanden. Nur für Autos mit Wegfahrsperre muss noch eine Diode zusätzlich in das Kabel vom Türkontakt - das wars dann aber auch.


    VG
    Ralf

  • Hallo dougie.....


    Wieder einfach prima was du da so austüftelst.....
    Würde gerne einige Sachen auch von deiner HP haben.... Und wenns nur die Platine mit den Teilen ist, so zum selberlöten.....
    Wenn du also mal was verkaufen möchtest..... Ich wäre ein dankbarer Abnehmer....
    Bitte bitte......:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ...ich werde in den nächsten Tagen wie üblich das Teil auf meiner HP dokumentieren. Zum Nachbau wäre bei dieser Schaltung aber auch eine Lochrasterplatine durchaus geeignet. Es sind wirklich nur eine handvoll Bauteile.


    Ich bitte um Verständniss, das ich keine "Serienfertigung" für die vielen verschiedenen Projekte anbieten kann, aber ich bin in Kontakt mit einem Service-Provider,der das vielleicht machen möchte.

  • Das Problem ist nur das ich diese Schaltpläne nicht wirklich lesen kann..... Wenn ich aber eine geätzte Platine hätte und ne Aufstellung wo welches Teil hingehört würde ich das wohl schaffen....
    Habe ja schon öfter auf deiner HP gestöbert, aber für mich als Elektronikidiot ist das einfach zu schwer.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!