Brauche Hilfe beim Ausbau Nebenrahmen vorne

  • Hallo,


    Morgen wollte ich den vorderen und hinteren Nebenrahmen ausbauen. Den Motor, Auspuff etc. habe ich schon entfernt.


    Der hintere Nebenrahmen stellt ja kein Problem da. 4 Schrauben lösen, Stoßdämpfer, Batteriekabel und Bremsleitung ab und schon ist der draußen (hoffe ich mal). Das ich Böcke bzw. Wagenheber zum anheben brauche ist mir auch klar.


    Mir macht aber der vordere Rahmen mehr gedanken. Was und wo muss ich entfernen.
    Folgendes habe ich im Forum gefunden.
    1) der Rahmen ist mit zwei Schrauben oben befestigt (34 er Nuß ???)
    2) zwei Schrauben an der Karosserie
    3) Vorne an der Abschleppstange (Schraube lösen)


    War das alles? Was ist mit der Federung (Gummis)?
    Die Lenkung ist im Moment auch noch eingebaut. Muss ich die entfernen? Vom Querlenker ist die Spurstange schon gelöst. Motor ist wie gesagt schon draußen.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruss Andre



  • ich hoffe ich habe nix vergessen;)

    gutes gelingen!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo ,die Schrauben vom Hinterachsrahmen vorher schön in Rostlöser ertränken;) .
    Haben die Eigenschaft gerne mal abzureissen :eek:
    Tschö Mk Fünnef

    Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

  • in der regel ist es auch die letzte zu öffnende schraube, die abreißt! war bei mir so und der ärger groß!

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!