Keine Leistung

  • Hallo Leute,
    ich hab nen kleines Problem!!!! Ich hab mir vor kurzem die Zylinderdichtung durchgehauen und hab sie nun gewechselt auch ohne probleme da ich mich etwas damit auskenne aber nun kommet das problem:
    Er springt ohne problem an und der verteiler ist auch richtig angeschlossen aber ich komme nie über 3000U/min da fängt er an zu stottern und hat Leitungsabfall,das geht mir in jedem gang so!!!!
    Woran kann das liegen, hoffentlich habt ihr eine lösung!


    Daten: Baujahr:1988
    Motor: 1000er
    Vergaser: SuHs4 Vergaser mit normaler Auspuffanlage außer Endschalldämpfer anderst!
    Zündspule ist neu!!!
    :rolleyes: :scream:

  • ja aber wie geht denn das,ich hab an der welle nichts verstellt!!! oder kann sich die verstellen und wie behebe ich das problem???


    hab vergessen zu erwehnen das er im stand unter last des gaspedales feeuer spuckt,natürlich nur aus dem Auspuff!! Denke aber das ich das behoben habe da er vielleicht etwas zu fett eingestellt war!

  • ...das dämpferöl aus dem vergaser ausgelaufen, als der demontiert herumlag?

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • das hab ich auch schon nachgefüllt und eingestellt! eigentlich schaffe ich sowas immer aber nun hab ich drei fragezeichen über meinem kopf! Kann es vielleicht der Kondensator im verteiler sein?

  • Kerzenstecker in richtiger Reihenfolge aufgesteckt?


    Auf der Verteilerkappe in etwa 01:00 Uhr angefangen gegen den Uhrzeigerzinn: 1-3-4-2


    Zylinder #1 ist auf der Wasserpumpenseite.


    Krümmerdichtung....

    Zitat von ferenc09

    ch verstehe aber nicht was die damit zu tun haben soll!!!!!


    Wenn die beschädigt ist, kann er Falschluft ansaugen und das Gemisch magert sehr stark ab.


    Gruß, Diddi

  • die Ventile richtig eingestellt?
    Hatte mal einen Motor eingebaut der auch total beschissen gelaufen ist. Hatte auch furchtbare Fehlzündungen. Bis ich dann gemerkt habe daß der Vorbestitzer wohl die Ventile nicht richtig eingestellt hatte.


    Haste mal nach dem Dichtungswechsel die Kompression gemessen.
    Ansonsten würde ich auch auf verkehrte Zündreihenfolge tippen.

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Zitat von Allbrit

    Motorinspektion gemacht ?
    Ventile eingestellt ?


    Okay, dann ich auch nochmal: Ventile eingestellt?


    Bis später...

  • also normalerweise gehst du ja beim reinen "nur kopfdichtung" wechseln nicht an den verteiler oder die nockenwelle :rolleyes: drann


    dessahlb würde ich den fehler evtl beim vergaser suchen
    evtl schwimmer oder nadelventiel verdreckt .... ??? oder die einstellung nochmals kontrolieren (gemisch am tester)
    oder die züge (choke und gaszug / chokezugeistellung / chokestange-düsenstock)
    nebenluft dichtungen/unterdruckschlauch / usw....


    viel erfolg ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!