Bewerbung IMM 2010

  • Einige von Euch haben es bereits geahnt, Andere wussten auch schon was...


    Der FanClub Mini Bavaria wird sich dieses Jahr für das IMM 2010 bewerben.
    Die Vorplanung unsererseits steht, entsprechende Vorverträge wurden bzw. werden momentan geschlossen.
    Einige Fakten...


    Veranstaltungsort ist das Volksfestgelände in 92318 Neumarkt/Opf.
    neben der relativ zentralen lage in Europa ist auch das Gelände für eine Veranstaltung dieser Art sehr gut geeignet.
    Die "große" Jurahalle auf dem Gelände bietet Platz für bis zu 3.500 Personen + Händler. Es ist ausreichend Platz zum Zelten, für Wohnwägen etc. vorhanden. Ein größerer Teil des Platzes ist asphaltiert, der rest ist Gras bzw. Schotter. Alle Fahrwege sind asphaltiert. Wir sind also 100% wetterfest.
    Sanitäranlagen sind alle fest installiert, keine Dixi's und/oder Duschwägen.
    Strom auf Wunsch gegen Extragebühr verfügbar


    Der Preis für das Treffen wird inkl. T-Shirt, Aufkleber, 1 warmen Abendessen (landestypisch, Schweinebraten mit Kloß und Salat bzw. vegetarisch), 1 reichhaltigen Frühstück exakt 50 Euro betragen. Nicht mehr, nicht weniger.
    Das Treffen findet ohne Zusammenarbeit mit dem Hersteller des aktuellen Minis und ohne Sponsoring dieser Firma statt. Für New Minis gibt es eine Parking Area am Rand des Geländes. Der eigentliche Treffensplatz ist den klassischen Minis vorbehalten.


    Folgende "Events" sind geplant (es wird KEIN Disneyland-Treffen sondern zielt eher in Richtung "back to the roots")


    - Kinderbeschäftigung (Samstag und Sonntag ganztags)
    - Führungen Stadt Neumarkt, Maybach-Museum, Express-Museum
    Wolfsteinburgführung und weiteres
    - Geschicklichkeitsfahren (auch Slalom genannt)
    - diverse Mini-Spiele (Rennbahnfahren, RC-Modelle, Wissensquiz o.ä. etc.)
    - Concours-Wettbewerb in verschiedenen Kategorien (Baureihen,
    Modellvarianten)
    - Händlerstände (nur Mini-bezogen)
    - Freitag Abend: "Party", Livemusik
    - Sitzung der Präsidenten der europäischen Mini-Clubs mit Festlegung
    Veranstaltungsort IMM 2012
    - Samstag Abend: offizielle Begrüßung, Ehrungen, Preisverleihungen,
    anschließend "Party", Live-Musik


    Es sind noch weitere Aktivitäten wie z.B. Tombola geplant. Diese werden jedoch erst nach erfolgreicher Bewerbung in Angriff genommen.


    Warum wir uns bewerben?
    Wir wollen zum einen das IMM nach Jahren wieder mal nach Deutschland holen; zum anderen wollen wir beweisen, daß es möglich ist, ein IMM nach den "offiziellen Vorgaben" zu gestalten, folglich also auch den Preis von 50 Euro einzuhalten.


    Wer wir sind?
    Immer noch der "Haufen", der jedes Jahr das MINItionale Treffen in Neumarkt veranstaltet. Der größte Teil von uns ist schon lange in der Szene unterwegs.
    Erfahrung mit der Durchführung größerer Veranstaltungen besteht ebenso...


    Bevor der erste Kommentar kommt: "Jaja, 50 Euro sagt jeder und dann kostets...": Wir werden auf dem IMM (im "Erfolgsfall") bereits Anmeldebögen mit festen Preisangaben verteilen können.


    Wir würden uns über Unterstützung bei der Bewerbung und der Wahl dieses Jahr in Holland freuen.
    Wenn Fragen oder Anregungen da sind: Fragt! kritisiert! Macht Vorschläge!
    Gerne hier oder aber auch per PN oder Mail.


    Gruß Stefan
    FanClub Mini Bavaria

  • Zitat von Stefan-Estate

    Das Treffen findet ohne Zusammenarbeit mit dem Hersteller des aktuellen Minis und ohne Sponsoring dieser Firma statt. Für New Minis gibt es eine Parking Area am Rand des Geländes. Der eigentliche Treffensplatz ist den klassischen Minis vorbehalten.



    D A N K E ! ! !

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Danke Stefan,
    denke das Eure Ideen Hand & Fuß haben und meine Unterstützung sollt IOhhr haben.


    trotzdem nochmals Zitat (Ausschnitt) von eines anderen Beitrages von mir an anderer Stelle hier im Forum >>>>


    Zitat start:
    ...vielleicht aber und das würde ich uns "deutschen" (bitte nicht falsch verstehen soll kein nationalismus sein oder werden) Mini Clubs mal wieder anraten sollten wir uns VOR der IMM Präsi Sitzung mal wieder zusammensetzen und versuchen EINE Linie zu finden damit wir bei der Sitzung dann auch evtl. ein Zeichen setzen können.
    Soweit ich weiß wird es auch deutsche Bewerber für 2010 bei der Präsisitzung geben, vielleicht können wir uns im Vorfeld mit diesen besprechen und einen GEMEINSAM präsentieren bzw. unterstützen.
    Die Franzosen machen das seit geraumer Zeit mit Ihrem LeMans IMM 2010, gut das ist ein anderes Thema weil diese Veranstaltung am falschen Datum ist, zeigt aber das sie zusammen stehen, so hat jeder unterstützende Club z.B. ein Banner auf seiner Homepage...
    Die älteren wissen das wir solche Sitzungen früher öfter hatten und in den 90ern auch unabhängig als "Wochenendmeeting" ohne ein Minitreffen organisiert haben, "Brainstormings" in denen wir unsere Ideen zusammengetragen haben, ok über diese Stadium hinaus ist nie viel passiert und mittlerweile hat diese Forum ja eine "nationale" Ebene erreicht, vielleicht könnte amn auch hier einfach mal Vortsellungen zu einem IMM zusammentragen... was will ich (nicht), was darf (soll) es kosten, mit/ohne Essen, mit/ohne Zusatz Events etc. ???


    Zitat ende.

  • dies ist der Grund, warum wir uns entschlossen haben, das ganze vorab zu veröffentlichen. Ebenso wäre ein "inoffizielles" deutsches Präsimeeting nur von Vorteil...


    Gruß Stefan

  • also dann mal los, es gibt viel zu tun ;)


    Es gibt sicher die Möglichkeit das im Vorfeld hier abzuklopfen und einen Termin in NL auszumachen, kann ja auf der grünen Wiese sein muß ja nicht in irgendeinem Raum sein, dann möglichst alle Clubs (Vertreter) per Mail/Post zu benachrichtigen, denn nicht alle sind hier (regelmäßig) vertreten.


    Bei Bedarf würden wir sicher in der Lage sein mal wieder ein Präsisitzung in den Westerwald zu laden... die Oldies kennen das ja ;)

  • Zitat von Stefan-Estate

    Einige von Euch haben es bereits geahnt, Andere wussten auch schon was...


    Wir nicht. Allerdings haben wir schon im Juni einen ganz ähnlichen Vorschlag gemacht.


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=38325


    Auch wir denken, dass es Zeit ist, das IMM an seine Wurzeln zu führen. Die Preislage ist bei uns dieselbe. Auch wir werden den bayerischen Autohersteller nicht auf dem Platz haben, nicht als Sponsor und auch sonst nicht. Das, was sich heute Mini nennt, wird von uns konsequent als Fremdfahrzeug betrachtet und behandelt.


    Wir sitzen am Samstag zusammen und werden beraten, wie und ob wir auf die deutsche Gegenbewerbung reagieren.


    Es wäre schön, wenn wir eine Mobilfunknummer hätten, damit wir uns am Samstagabend vielleicht auch direkt besprechen können.

    Mini Bj´74 mit 10"
    Anhänger darf auch 8" haben :)


    Mein Club:

  • Ich habe ein paar Bedenken, ob die Teilnehmer aus den anderen Ländern auch so konsequent gegen die New Minis sind.
    Das könnte Probleme geben.
    (Bin kein New Mini Fan)

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich glaube nicht, dass die Mini-Fans anderer Länder so konsequent dagegen sind. Zumindest sind es die Holländer wohl nicht, hm?
    Aber soweit ich das mitbekommen habe, sieht es so aus, dass jeder Veranstalter selbst entscheiden darf, ob er den New Mini auf dem Platz haben will, oder nicht.
    Man möge mich bitte berichtigen, wenn ich falsch liege...

  • Womit wir wieder mal beim Thema wären ;


    Die Englischen Clubs sind auch nicht generell Pro New Mini, da aber zumindest die "großen" Clubs dort teils kommerziel aufgezogen sind, sind sie über das Geld das die New Mini Besitzer bringen nicht wirklich böse...
    Ein "aussperren" der New Mini's bei einem IMM würde also schlimmstenfalls die Mitglieder mit klassischen Minis abhalten zu kommen ??? ist das wirklich Wünschenswert? Nun sicher ein Thema für kommende Präsisizungen beim IMM...


    Wir hatten auf unserem Wäller Mini Treffen im letzten Jahr New Minis nicht extra eingeladen jedoch auch nicht ausgeladen, es kamen im Verlauf der 3 Tage etwa 5-8 New Mini, schauten und verschwanden wieder, der ein oder andere hat ein Getränk oder was zu Essen geholt soll man da böse sein??
    Wir hatten auch etliche Truimph, Healey und sonstige Marken sowie Anwohner des Ortes dort, haben wir auch nicht ausgesperrt ;) warum auch ??


    Seit etwas entspannter zu anderen Menschen auch wenn sie ein Auto fahren das Euch nicht gefällt...


    Solange es Sterne am Himmel gibt, brauche ich kein NAVI!

  • Zitat

    Der FanClub Mini Bavaria wird sich dieses Jahr für das IMM 2010 bewerben.


    Ich find das einfach nur gut! Vor allem, weil es mal wieder im südlichen Deutschland wäre;)


    Und bitte redet nich alles wieder tot. Das einzige, was zu beachten gibt, daß sich nicht zwei deutsche Clubs gegenseitig Konkurenz machen, aber das wird Stefan sicherlich geklärt haben ;)

  • Mist ist nur das wir beim IMM in NL fehlen werden, da wir zwischen London und Brighton schweben werden.


    Trotzdem, wir sind PRO IMM iM SCHÖNEN NEUMARKT!


    Also wird uns nix anderes übrig bleiben als die Daumen zu drücken. Jede mögliche Unterstützung unsererseits ist dir und deinen Mitstreitern sicher!!!


    ......und das die was können, weiß jeder der schon mal dort war!


    PRO #IMM 2010 in Neumarkt/Oberpfalz!#

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • a) dafür, die Neumärkter können was!


    b) bevor das totgerede losgeht: Wer lesen kann ist klar m Vorteil! Es heißt, Zitat Stefan: Das Treffen findet ohne Zusammenarbeit mit dem Hersteller des aktuellen Minis und ohne Sponsoring dieser Firma statt. Für New Minis gibt es eine Parking Area am Rand des Geländes. Der eigentliche Treffensplatz ist den klassischen Minis vorbehalten.
    Nicht dass der Verdacht aufkommt ich würde New Minis mögen oder so (Gott bewahre) aber wo ist das Problem!!!


    Locker bleiben, locker machen, ich drück Euch die Daumen...Teilnahme NL is bei mir noch nich raus...

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • Auch wenn ich nicht zum IMM nach Holland fahre und außer unserem Bundes-Horst keinerlei Präsidenten habe - BIN ICH DAFÜR!


    Und da Neumarkt nicht sooo weit weg ist, könnte ich es sogar einrichten, dann mein erstes IMM zu besuchen.... :)


    Ich drück die Daumen!

  • Zitat

    Das einzige, was zu beachten gibt, daß sich nicht zwei deutsche Clubs gegenseitig Konkurenz machen, aber das wird Stefan sicherlich geklärt haben


    Soweit ich weiß, wurde in der Hinsicht nichts geklärt. Wir wussten, bis ich diesen Thread entdeckt habe, nichts von einer weiteren Bewerbung aus Deutschland... Und dass wir uns bewerben (übrigens mit verblüffend ähnlichen Inhalten) hat Frieder schon Anfang Juni 2007 im Forum bekannt gegeben (http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=38325).
    Was soll also eine Konkurrenz-Bewerbung? :confused: :headshk:

  • Liebe / r Saghir:
    Hierzu wurde nichts geklärt, das stimmt. Auf Euer Posting vom Juli wurde ich erst hier durch Frieder aufmerksam gemacht.
    Wie Du auf verblüffend ähnliche Inhalte kommst frage ich mich allerdings. in dem Posting vom Juli steht nichts außer daß sich beworben wird und daß Ihr schon zweimal ein IMM in Deutschland ausgerichtet habt.
    Daß der Ablauf / die Planung eines (hoffentlich) gelungenen IMM's ähnlich aussieht dürfte ein Erfahrungswert sein, den Leute haben die bereits mehrere oder vielleicht auch viele IMM's besuchten.


    Diskussionen werde ich hier nicht öffentlich führen, der Kontakt wurde bereits hergestellt.


    Auf Deine abschließende Frage werde ich deshalb hier nicht antworten, möchte mir aber auch öffentliche Angriffe anhören...


    Gruß Stefan

  • Also Stefan, ich finde Eure Idee eine IMM nach Deutschland zu holen echt gut.

    Und das IMM ist eine Veranstalltung für den Classic Mini. Deshalb finde ich auch eine Trennung Classic Mini-New Mini gut.

    Drücke Euch die Daumen und würde mich auf ein IMM 2010 in Lederhosen freuen. ;)

    Ist ein Voting nur bei der IMM08 möglich?

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • Zitat von Wolseley


    Ist ein Voting nur bei der IMM08 möglich?


    ja, die regularien besagen, dass das IMM für zwei jahre im voraus vergeben wird, lediglich die runden (und 5er) geburtstage des mini werden drei jahre im voraus bestimmt.


    ich hoffe dass die stimmverteilung für das IMM 2010 nicht dadurch geschwächt wird, dass sich zwei deutsche clubs gleichzeitig bewerben. wenn man die stimmen für ein deutsches IMM (rein rechnerisch) teilt, haben andere bewerbungen eigentlich schon gewonnen:eek:.


    daher ist es m.e. wichtig, "was am ende dabei herauskommt" und ich hoffe, dass im vorfeld der weg zum ende geebnet wird!!


    allen beteiligten ein gutes gelingen;)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Zitat von Madblack


    ich hoffe dass die stimmverteilung für das IMM 2010 nicht dadurch geschwächt wird, dass sich zwei deutsche clubs gleichzeitig bewerben. wenn man die stimmen für ein deutsches IMM (rein rechnerisch) teilt, haben andere bewerbungen eigentlich schon gewonnen:eek:.



    Welcher ist denn der zweite Club und wie könnte einer der nicht das IMM besucht Voten?

    MINImale Grüße,

    Marko

    "Reden ist Silber - Schrauben ist Gold."

  • Denke auch, dass es besser wäre sich schon im Vorraus auf einen Bewerber zu eingen.
    Außerdem kann ich es nur loben, dass dieses IMM als reine Classic Mini Veranstaltung ausgelegt werden soll...


    Pro Neumarkt:)


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!