Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wasser im Radio

  1. Question Wasser im Radio

    Hallo zusammen!

    Ich hatte meinen 93er British Open über Pfingsten vor der Tür stehen. Dabei ist er auch im Regen naß geworden.

    Gestern morgen hatte ich aus meinem Radio fließend Wasser.
    (Bitte keine dummen Sprüche wie "Wassermusik" jetzt...)

    Sonst war alles im Wagen trocken, zumindest habe ich keine nassen Stellen mehr gefunden. Der Mini steht sonst auch immer draußen und war bis jetzt noch nie innen naß.

    Hat jemand von euch eine Idee wo das Wasser herkommen kann und wie ich das abstelle?

    Besten Dank.

    Frank

    Wir fahren für Mini 'a' tour

  2. #2

    Question frontscheibe

    hi frank,
    check mal die frontscheibendichtung, die ist öfter porös mit der zeit (bei mir schon nach 5 monaten!). vielleicht sucht sich das wasser dort irgendwie den weg durchs aramturenbrett in deinen radioschacht? ;)
    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  3. #3
    Dabei seit
    12 2000
    Ort
    Hessen, 61206, Wöllstadt
    Beiträge
    217
    Ich hatte einmal das gleiche Problem mit einer Dachantenne, da ist das Wasser am Antennenkabel entlang gelaufen bis in`s Radio, ansonsten hätte ich auch auf die Dichtung der Frontscheibe getippt. Gruß Hei-Jo

  4. #4

    Thumbs down

    Hi Frank!

    Bei meinem (EZ 11/98, noch gewindelt) war wohl auch von Anfang an eine Frontscheiben - Undichtung drinne. Beide Endstufen hin. Nett Das! So wird das nix mit Euro / Wirtschaftswachstum in England, nach wieviel Baujahren ??? Glück das wir D's unsere eigenen Analprobleme haben :D !!!
    Händels Wassermusik wurde übrigends auch im Engelland fabriziert.

    Was Tun?
    Frontscheibe raus, Rost weg, Silikon 'rein, und alles wieder zusammenbauen. Ne Sache von einer Stunde WENN...
    Ich würds machen lassen, weil zwei übereinanderliegende Bleche involviert sind mit Rost dazwischen, ein Werkzeug für'n Keder sehr, sehr hilft und ... wie die Scheibe 'raus und 'rein?

    Ich hatte einen netten ***** zur Hilfe und geb dir gern Das, was ich weiss weiter, aber nicht schriftlich, und ich glaube das reicht auch nicht.

    Chow, A.
    Better times without money than times without Mini

  5. Wink Spalt in der Dichtung gefunden

    Hi Jungs!

    Danke für Eure Tips.
    Ich denke, ich habe es gefunden. In der Dichtung unter der Frontscheibe (genau in der Mitte) ist ein kleiner Spalt.
    War mir noch nicht aufgefallen. Dort ich wahrscheinlich das Wasser rein gekommen.

    Kann man das irgenwie zuschmieren, kleben o.ä.?
    Gibt es dafür Spezialkleber oder so?

    Besten Dank!

    Gruß

    Frank
    Wir fahren für Mini 'a' tour

  6. #6
    Na das ist aber nich die Teutsche Art. Willst du das riskieren? Wie gesagt, das Wasser läuft viel und schnell (per Kapillarwirkung) zwischen den zwei Blechen ins Ungewisse!!!

    Wie gesagt: Nur eine Stunde + neues Gummi, wenn... (s.o.)

    Aber wenns denn sein muss:
    [list=1][*]Gummi rundum sogutsgeht etwas anheben[*]peinlich säubern[*]Silikon- Grundierung nur auf das Gummi aufpinseln (Riss & unter) Wusstest Du dassesdas jibet??? - ein Muss für poröses...[*]100% Silikon (z.B. Sanitär-, und NICHT das billig-Acryl!) rein, und Gummi wieder ablassen.[/list=1]
    Hoffe für dich, dass du dann bald Zeit hast diese Arbeit wieder überflüssig gemacht zu haben ;)
    Glückauf, A.
    Better times without money than times without Mini

  7. #7

    Unhappy

    Nanu ? Durch Serverfehler erschien mein Beitrag hier nochmal- Bei der Gelegenheit:

    Vielleicht hat noch Wer 'ne bessere Idee?
    und
    Wenn du ein neues Gummi nähmest, montiertest dü es klüglich gleich mit zus. Silikon zwischen Blech u. Gummi. (Bei mir war das Gummi dämlich noch sehr heile!)
    A.
    Geändert von Miniskus (07.06.2001 um 11:53 Uhr)
    Better times without money than times without Mini

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Fussraum
    Von mschlegel im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2002, 14:11
  2. Wasser im Kofferraum
    Von Tanja im Forum Karosserie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2002, 10:03
  3. ei ei ei wo kommt denn nur das wasser her
    Von Herr_der_Ringe im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2001, 11:51
  4. Wasser im Kofferraum
    Von thunder549 im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 15:38
  5. Wasser im Fußbodenbereich !
    Von RASCH im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2001, 00:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •